Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Herzlichen Glückwunsch!!!

Louisa geht doch jetzt bilingual, oder? Ich fänds sehr schön wenn du ab und an mal erzählen würdest, wie ihr das so taugt :bitte:. Wir überlegen das für den Großen auch allerdings gibts hier nur ne bilinguale Klasse, keine ganze Schule. Aber besser wie nix ;).

ich find das immer so spannend hier, dass Ihr überhaupt nach "Wunsch"-schulen gucken könnt... wir sind hier soweit ab dass die Kinder entweder ewig mit dem Bus unterwegs wären oder man selber täglich fahren müßte, wollte man die Kinder woanders als an die städtische Schule geben. Zumal ich von diesem Jahr gehört habe, dass das Gym genausoviele Schüler aufnimmt wie RS und die nehmen sogar Kinder mit RS-Empfehlung... bin ich schon ganz froh dass wir hier dieses Bibbern nicht haben.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

:bravo: Helga, ich freu mich sooo für Euch.
Uns steht das noch bevor :jaja:
Am 15.06. bekommt Emma ihr Zeugnis und vom 18-20.06. kann
ich sie dann damit an der Wunsch IGS anmelden.
Ich sage Dir, wir alle drei hoffen soooo sehr das es dann auch klappt.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Vielen Dank, dass ihr Euch mit uns freut !

@Lucie: Ich werde sicher das ein-oder andere mal dazu etwas schreiben. Ich bin selber gespannt, wie das im Schulalltag gelebt wird. In der Theorie hört sich das ja immer gut an !

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

@Lucie
Unsere Kinder sind auch "ewig" mit dem Bus unterwegs oder wir fahren sie, aber es lohnt sich .

Lg
Su
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es super, dass sie aufs Gymnasium gehen möchte und jetzt auch noch die Wunschschule!

Viel Glück weiterhin!

LG
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Gratulation!

Wir haben vor einer Woche die letzte Testhürde genommen, jetzt müssen wir bis Ende Mai warten, ob Ariane den Platz bekommt.

Helga, wie läuft das bilinguale bei euch? Wir haben uns gegen das Gymnasium entschieden, das ein solches bei uns anbietet, weil mir (auch nach Rücksprache mit Schwiegerpapa und mit Corinna) äußerst unsinnig erscheint Unterricht in Geschichte und Politik in englisch zu erhalten, womöglich nicht mal mit englischem Muttersprachlern. Die Fachausdrücke braucht man nie wieder, wenn man nicht gerade in die Richtung studiert ...

Lucie, mir ist ne gute schule wichtiger als die heimatnähe. Ariane wird, so alles gut geht, künftig auch ne gute Dreiviertelstunde unterwegs sein.
 
Oben