Ja, ich hasse euch auch...

L

Lillian

echt klasse :weglach:

Irgendwie scheint die Frau, für die die meisten Kleidungsstücke gemacht sind, gar nicht zu existieren.

zugegeben, ich gehöre zu den Glücklichen, die 2 Wochen nach der Geburt wieder in Gr. 38 passen. Allerdings auch nur theoretisch - denn meine Oberweite entspricht dank Stillen längst nicht mehr der Norm, die zu Gr. 38 passt.

Also trage ich momentan nur Synthetik - Spaghetti - Oberteile. Die gehen nämlich zu ;-)
 

Corinna

Forenomi
Buchstabensalat hat gesagt.:
Und nur, um die Tiefe meiner Frustration nochmal so richtig zu verdeutlichen, hier das "Problem" in voller Länge und einer Jeans Größe 40 (okay, Stretch, aber immerhin...):
attachment.php


Gruß,
Buchstabensalat

Buchstabensalat, du hast "soeben" erst dein DRITTES Kind bekommen!!!

Ich finde, dafür sieht dein Körper noch verdammt gut aus! :jaja: (Auch, wenn es dich jetzt nicht tröstet und dein Klamottenproblem löst! :-? )

Schau mal, ich habe meinen "Babyspeck" auch nicht mehr weg bekommen :heul: und laufe rum, als sei ich schon wieder erneut im 4. Monat schwanger... :umfall:

attachment.php



Hinzu kommt, daß meine Brust nach dem Abstillen wieder auf BH-Größe " 00-Nix" geschrumpft ist und mich NOCH unförmiger aussehen läßt! :heul:


Aber du hast Recht! Trotz "keine Brust mehr haben" sind mir Shirts in Gr. XXL noch zu eng, schnüren die Arme ab und obendrein habe ich dann "Bauchfrei"... :-? :-? :-?
Ich sehe ständig so aus, als könne ich mir keine Klamotten kaufen oder als wolle ich über´s Knie brechen, nochmal wie ein Teenie rumlaufen zu können! :entsetzt:

Von HOSEN wage ich gar nicht zu sprechen!!!
Da habe ich nun von Gr. 38 bis 42 "alles" im Schrank, weil die Sachen so unmöglich geschnitten sind!

Elena z.B. ist ja nun wirklich eine "total dürre Nudel", aber selbst IHR muß ich schon Oberteile in 152/164 kaufen, weil die Sachen sonst viel zu kurz oder zu eng sind! 8O

Elena´s Hosen (sie braucht mittlerweile 140) passen alle wie angegossen! Aber nur, weil sie so mager ist! :jaja:
Früher "rutschten" ihr die Hosen ohne Gurt bis zu den Knien runter... Das ist heute auch nicht mehr so!

Die Mode-Macher haben den Sinn für die Realität komplett verloren! :-?
Normalerweise ist Elena ja viel zu dünn und ihr müßten die Hosen auch heute noch in die Knie rutschen, tun sie aber nicht!

Weißt du, was ich glaube?!

Nicht wir sind zu dick oder "falsch" gebaut sondern die Mode-Macher zu "benebelt" und absolut realitätsfern!!! Kleidung ist nicht mehr das was sie mal war: Weder Qualitativ noch vom Schnitt noch von der Größenbezeichnung!!!

Mädels, wir sind GOLDRICHTIG, wie wir sind! Nur haben es die Mode-Menschen noch nicht bemerkt! ....


:umfall: Buchstabensalat, bei DREI Kindern und SO einer Figur dürfte man eigentlich keine Komplexe haben/bekommen dürfen!!!! :nein:

(Sch... Mode-Fuzzies..... )

Verständnisvolle und mitleidende Grüße von einer, der es genauso geht wie dir!

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
Lillian hat gesagt.:
echt klasse :weglach:

Irgendwie scheint die Frau, für die die meisten Kleidungsstücke gemacht sind, gar nicht zu existieren.

Du hast es erfaßt!!! :-D

Lillian hat gesagt.:
zugegeben, ich gehöre zu den Glücklichen, die 2 Wochen nach der Geburt wieder in Gr. 38 passen.

Ich will dich ja nicht frusten, aber nach meinem ersten Kind war ich auch nach einer Woche wieder so weit, daß die alten Sachen paßten...
Beim Zweiten mußten dann schon etwas größere Hosen her und nach dem Dritten die "Zelte"... :umfall:

:oops:
 
L

Lillian

Corinna hat gesagt.:
Ich will dich ja nicht frusten, aber nach meinem ersten Kind war ich auch nach einer Woche wieder so weit, daß die alten Sachen paßten...
Beim Zweiten mußten dann schon etwas größere Hosen her und nach dem Dritten die "Zelte"... :umfall:

:oops:

OK, Gedanke an weitere Kinder hiermit endgültig verworfen *lol*
 

Rebecca

Pfiffikus
Corinna hat gesagt.:
Du hast es erfaßt!!! :-D



Ich will dich ja nicht frusten, aber nach meinem ersten Kind war ich auch nach einer Woche wieder so weit, daß die alten Sachen paßten...
Ja, genau so war es bei mir auch.
Nach Alessia hatte ich zwar etwas mehr Speck auf den Hüften und am Bauch als vorher, aber ich passte in 38 rein (vorher hatte ich 36/38 und alle Oberteile in S). Die Oberteile in S waren mir dank der neu dazugewonnen Oberweite von 80 C aber meist zu eng und so musste ich auf M ausweichen.

Tja, nach der jetzigen Ss habe ich noch mehr Speck auf den Hüften und am Bauch, es schwabbelt und wabbelt, mein Rücken wirft Speckfalten und wenn man während der Ss Schwangerschaftsstreifen an den Waden bekommen hat, muss man schon ziemlich auseinander gegangen sein. Ich habe eine Jeans in 38/40, die ich zubekomme (der Schwabbelbauch hängt über dem Bund) und dazu trage ich nur T-Shirts in M (wenn sie mir noch passen) oder L.
Zu Hause, wie gesagt, trage ich die kurzen Hosen meines Mannes oder eine Schwangerschaftsshorts :umfall:

Einkaufen war ich noch nicht, deshalb weiß ich nicht welche Größe ich wohl jetzt habe. Ich tippe auf 40/42...
Werde aber wohl bei 1,63 m Körpergröße und 70 kg mal schauen müssen, was die Modemacher für mich als Größe vorgesehen haben.
Muss mich wohl dran gewöhnen, dass ich nicht mehr der kleine sexy Teenie bin, der ich mal war als ich meinen Mann kennenlernte :-(
Ist nur schon etwas komisch, wenn man vorher nie Klamotten größer als 38 getragen hat.

Seit der Geburt sind zwar erst fast 8 Wochen vergangen und man sagt "9 Monate kommte der Bauch und 9 Monate geht er", aber ich weiß, dass ich nie wieder auf meine Anfangsfigur kommen werde, das ich für eine Diät einfach zu undiszipliniert bin :oops:
Außerdem werde ich ziemlich kratzig, wenn ich Hunger habe und nichts essen darf ;-)

LG
Rebecca
 
M

Muma

Hallo!
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man nach der Schwangerschaft etwas mehr auf den Hüften hat. Mit etwas Geduld geht das auch wieder weg. Schlimm finde ich nur, wenn sich manche Frauen total gehen lassen. Aber das hat nichts mit der Figur zu tun. O.k. Nach der dritten Schwangerschaft hatte ich Glück. Ich konnte das Krankenhaus mit meinen normalen Klamotten verlassen (36/38), aber dafür hatte ich nach den ersten zweien mit jeweils 20kg zu kämpfen. Wie gesagt, mit etwas Geduld regelt sich das.
Lass Dich von der Wage nicht frusten. Schau in die Wiege, dann siehst Du das es das Wert ist. ;-)
 

Glace

nächtliche Muse
Warum sind selbst mit "L" gekennzeichnete Oberteile mit Ärmeln versehen, die problemlos im Krankenhaus als Adernpresse genutzt werden könnten?....

....um ein Haar hätte ich ja geglaubt, daß ich nun sogar für 42 zu fett bin, wenn ich nicht gerade eine Jeans in verbriefter Größe 40 problemlos getragen hätte.


Jaaa jaaa die reichlichen Läden in denen man Adernpressen, Wurstpellen, Püppchenkleider (ich sach immer zu Orsay/H&M etc. Baby Born Laden ) bekommt kenn ich auch zu genüge und ich fahre schon seit Kevins Geburt nicht mehr in die City... es lohnt einfach nicht...
Das einzige wo ich mir was hole ( auch nur wenn ich dringlichst was brauche ) ist Kik... da isses weningstens billig...
Allerdings hab ich dann wieder das Problem das ich alles andere als ein Tarzan bin mit meinen 161 cm und ich dann nach dem kauf erstmal umnähen lassen darf :-?


Wisst ihr was ich mich gerad Frage...
Woo kann ich den Link zu dem Posting mal hinschicken, das es evtl. was bewirkt ??
Ich finde es ja schon fast Diskriminierend.


Was mich noch Ank...t und etwas zum Thema passt.
Ich habe eine Bekannte, die ist nicht sehr viel weniger wie ich, die behauptet Größe 34/36 zu haben und 55 Kg zu wiegen...:nein:
Sie ist etwas Größer als ich, höchstens 170 schätze ich.
Ich weiß wie ICH (als ich noch längst kein Kind hatte *heul*) mit 55 Kilo aussah...
und sie müßte ja der Größe nach noch dünner sein... IST SIE ABER NICHT.
Wir haben mal eine Hose Anprobiert Gr. 40 und sie passte uns beiden :verdutz:
Nur wenn wir mal mit Bekannten sitzen und es ums Gewicht geht und ich Ehrlich meine 75 Kilo zugebe und sie ihre geflunkerten 55 Kilo, werd ich angeschaut als währe ich sooo Fett, weil ja der Unterschied enorm is...
Wenn solche... mal ehlich sagen würden was sache ist... zum Ko...n.
Ich glaub wenn sie das nochmal macht pack ich die Waage aus, egal wie blöde das is...
Kennt ihr das auch ???




Ebenfalls Frustrietfe Grüße Katja
 
G

gigi

Glace hat gesagt.:
Wisst ihr was ich mich gerad Frage...
Woo kann ich den Link zu dem Posting mal hinschicken, das es evtl. was bewirkt ??
Ich finde es ja schon fast Diskriminierend.

Ebenfalls Frustrietfe Grüße Katja

liebe Katja,
den link schicken hätte glaube ich wenig sinn, weil in diesem forum glaube ich (?)
nur angemeldete user lesen können.
aber deine idee finde ich gut!:bravo: :prima:
sollte sich jemand zu eine großen beschwerdeaktion durchringen, können (der frust schwächt ja so sehr;-) ) bin ich sofort dabei!:)
da nehme ich meine verbliebene mentale kraft zusammen und unterschreibe mit!:prima:

liebe grüße
gigi
 
Oben