Ja, ich hasse euch auch...

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ja das problem kenn ich.Allerdings anders rum.ich habe zwar vier Kids, bin aber Familienbedingt mit dünnen "Kurven" gesegnet und kaufe mit vorliebe in der Kinderabteilung (bin auch nur 1,56 gross).Aber......
Da muss wie Buchstabensalat schon sagt, Fasching sein oder ich muss, ums übern meinen eh schon flachen Hintern zu bekommen alles in grösse 170 nehmen (normal 164 ) und dann sind Rock und Hose unten zu lang und stolpern vorprogrammiert.
Manchmal habe ich Glück, das jasmin was passendes findet (sie trägt 170 -176 ) , ihr es ruck zuck zu klein ist und ich es dann "übernehmen" darf.Jedenfalls Jeanshosen.Bei Oberteilen muss ich dann im Notfall schon mit Rüschen,Blümchen und Co auskommen, weil mir die Oberteile in Grösse 36 einfach zu weit sind und man mir da bis zum Hosenbund durch schauen kann.
Ach, es ist einfach ein graus Klamotten zu finden, wenn man irgentwie nicht der "Standart-Frau" der Modemacher entspricht....

Gruss
Michaela
 

flonikki

Habibi
das allgegenwärtige problem der "normalen" frauen eben.

wir gehören nicht zu den verhungernden mädchen, die man in der innenstadt sieht, kleidergröße 156 bei 1,70 m körpergröße, denen man am liebsten erst einmal ein dickes brötchen in die hand drücken möchte, damit sie nicht aus den latschen kippen! bei new yorker, h&m oder c&a einkaufen? undenkbar, dort fällt selbst xxl so aus, dass mein untergewichtige schwester probleme hat, dort reinzuschlüpfen!

wir gehören aber auch nicht zu den ulla-popken-abhängigen, die t-shirts bis zu den knien, wallend und bloß keine konturen zeigend, anziehen müssen (am besten noch mit bärchen und blümchen darauf)!

wir sind ganz normale frauen, keine dünnen püppchen, aber auch nicht unbedingt extrem übergewichtig! warum kann nicht irgendein modedesigner das berücksichtigen?

ps: EINEn einzigen laden habe ich nun entdeckt, indem sogar ich problemlos etwas einkaufen kann, weil es dort bekleidung für ganz normale frauen wie mich gibt: m&s mode...
 
M

makay

Buchstabensalat,

ich liebe Dich für dieses Posting !!!

Siehe auch mein Klamottenposting :) mittlerweile habe ich ja meine Taille wieder und auch Größe 38-40, aber ich finde trotzdem keine Klamotten. Aus von Dir so wunderbar gelisteten Gründen.
Das Shoppen erspare ich mir mangels Läden hier, aber das Internet habe ich durchgrast, es kamen in letzter Zeit mehr Hermespakete als Tageszeitungen ins Haus und fast genauso viele wieder heraus.

Ich habe dennoch etwas gefunden....einen Rock bei www.Bonprix.de, eine Jeans bei ebay, ein paar Oberteile bei www.Eddiebauer.de, eine Shorts bei www.esprit.de und dann war ich neulich mal in Göttingen (Heimat, liebe Heimat) und da gab es doch tatsächlich noch so ein schnuckeliges Inder-Lädchen mit richtig tollen Sachen. Wenn man es ein wenig in die Richtung mag.

Viel Glück und weniger Frust weiterhin.
Probier es nach dem Stillen einfach nochmal

Liebe Grüße
 
G

gretel

jo, genau so sieht es aus. darum habe ich mich 2 1/2 jahre verweigert. jetzt konnte ich mir zumindest wieder jeans kaufen.
scheine die gleiche grösse wie du gehabt zu haben. was ich jetzt hab, weiss ich nicht, weil ich teilweise eine 40, jeans 32, blusen 44, bikini 44 trage. keine ahnung.
das einzige an hosen, was ich vorher freiwillig trug, waren jeans von maxx o. max (weiss gar nicht, ob 2 x o. nur ein x). die sind in stretch und die gibt es in untersch. beinformen und farben.) da hab ich im laufe der jahre von gr. 38-44 alle grössen zu hause. :nix:
gibt es bei karstadt und wei wörl. vielleicht guckste da mal.

die ewigen kurzen blüschen der marke presswurst gehen mir so auf den nicht vorhandenen s.... die bekomme ich über die unterarme, wo eigentlich die oberarme hingehören. :verdutz:

und diese hüfthosen................ nenene. die wollen uns als kundschaft nicht. ich glaubs auch.:-?
 

Taliana

Miss Rehauge
:bussi: :bussi: :bussi: Buchstabensalat. Dein Schreibstil ist der Hammer, du solltest Bücher schreiben :prima: . Ich lese immer wieder gerne von dir, mach weiter so.

Liebe Grüße

Sandra

PS: Bin übrigens auch mit einer Rubensfigur gesegnet und obwohl mittlerweile ebenfalls auf Größe 42 nicht wirklich zufrieden, doch manchmal erwische ich schöne Teile und gestern wurde ich vor allem bei der "Happy-Size Company" fündig. Das sind wirklich schöne Schnitte und da passt dann sogar 40/42. Bin eh so ein Kleiderfanatiker.
 

Mareikchen

Familienmitglied
@Helga

Helga G. hat gesagt.:
Ich empfinde einkaufen als puren Frust ! Vor allem, wenn man wie ich, Hosengr. 46 und dazu noch Lang-Größe braucht. Ich glaube, solche Hosen gibts gar nicht mehr. Seit mehr als einem halben Jahr suche ich jetzt nach einer/zwei passenden Hose, die nicht ein Viertel meines Einkommens kostet. Schnäppchen sind in der Größenkonstellation eh nicht zu bekommen.

Ich MUSS die nächsten Tage aber wieder mal auf die Suche gehen. Denn ich brauche dringend KLamotten. Mir grauts davor :-? !!

Super geschrieben, Buchstabensalat :prima:! Das sind meine Gedanken, nur von Dir aufgeschrieben !!


Hallo Helga...

ich bin auch eine "Grosse" mit 1,83cm Grösse und Gr.46. Brauche auch Langgrößen...Also gr.92.

Ich kaufe meine Hosen bei Otto oder BonPrix und da gibts die...Und auch garnicht soo teuer..

Letztens hatte ich auch bei UllaPopgen Glück und habe eine lange 46er bekommen.

Ach..ich will auch wieder in Gr.44 oder Gr.42 reinpassen..schnief...

Tschüss
Sabine
 

Helga

Frau G-Punkt
Mareikchen hat gesagt.:
Hallo Helga...

ich bin auch eine "Grosse" mit 1,83cm Grösse und Gr.46. Brauche auch Langgrößen...Also gr.92.

Ich kaufe meine Hosen bei Otto oder BonPrix und da gibts die...Und auch garnicht soo teuer..

Letztens hatte ich auch bei UllaPopgen Glück und habe eine lange 46er bekommen.

Ach..ich will auch wieder in Gr.44 oder Gr.42 reinpassen..schnief...

Tschüss
Sabine

Hallo Leidensgenossin ;-) ,

bei Bonprix habe ich auch schon öfter bestellt. Aber leider sind die Hosen irgendwie komisch geschnitten. Meist passen sie von der Länge, sind dann aber an den Oberschenkeln zu weit oder zu eng ! Oder sie passen oben perfekt und sind trotz Langgröße noch zu kurz. Nach Ulla Popken zu gehen wehr ich mich. Ich finde diesen Laden einfach nur Megateuer

Ich frage mich nur, warum man die Mode nicht endlich mal anpasst. Die Menschen werden immer größer und immer mopsiger. Aber die entsprechenden Klamotten findet man kaum. Und ich sehe es nicht ein, für 5 cm mehr Stoff an den Hosenbeinen fast mehr als die Hälfte des Preises mehr zu bezahlen ! Nee, da streike ich !!

Solidarische Grüße
:winke:
 
Oben