Ja,hab ich paranoia oder was?

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Ich würde jetzt auch mal die Vermutung äussern dass es eine Maus ist. Die sind auch verflucht schnell. Und die können auch eine Wand hochlaufen. :umfall:


Kleiner Tip, wenn es eine Maus ist, nimm Nussnougat für die Falle. Das lieben die Viecher. :winke:


LG
Tanja
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Mhm,also gestern war es ruhig. Gut,ich war auch erst mittags zuhause,aber da war nix.
Mir fiel gestern meine Maus-Zeit ein. Wenn die in ihrem Laufrad waren,klang es so ähnlich *erinner*

Mein Chef wollte mir heute mittag eine mitgeben,mal gucken ob ich was fange.
Danke für den Tip mit Nussnougat,das war nämlich meine Frage des Tages gestern.

Und was mir noch einfiel: wenns wirklich Mäuse sind,was kann im schlimmsten Fall passieren,wenn dem Vieh langweilig wird und die die Lampen-Kabel anfrisst?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Ich würde jetzt auch mal die Vermutung äussern dass es eine Maus ist. Die sind auch verflucht schnell. Und die können auch eine Wand hochlaufen. :umfall:


Kleiner Tip, wenn es eine Maus ist, nimm Nussnougat für die Falle. Das lieben die Viecher. :winke:


LG
Tanja

Hmm... also bei uns funktionierte nichts süßes und auch kein Käse. Und wie heißt es so schön: "Mit Speck fängt man Mäuse" Wenns nicht klappt probiers mal damit.

LG Regina
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Meine brauchten damals immer Eiweiß und Käse klappte da gar nicht...von daher würd ich den jetzt auch komplett ausschließen.

Hab ja nächste Woche Urlaub und kann mich durch den Vorratsschrank probieren.:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Na dann viel spaß beim durchprobieren. Ach ja, wenn du weißt, was es ist sag bescheid. Ich hab auch so ein vieh. Meines ist allerdings nachtaktiv. :nein:
 
P

Paulchen

AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Ja, Mäuse kann sein, aber wir hatten auch mal einen Marder und wenn der lief, haben die Nägel so geklickert auf dem Boden...

katja
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

Wir hatten letztes Jahr Wespen im Zwischenboden, das hat sich auch so angehört. Erst haben wir auf Mäuse getippt, Fallen haben aber nichts gebracht. Als sich dann die Wespen im Schlafzimmer häuften (trotz geschlossenenen Fenstern), haben wir genauer nachgesehen und das Nest gefunden. Allerdings auch erst, nachdem ich herausgefunden hatte, wie die in den Raum kamen. Die Mistviecher sind durch den Zwischenboden hinter die Wandverkleidung (sehr altes Haus mit Stroh in den Wänden) gekrabbelt und haben sich dann durch den Bauschaum am Fenster gefressen. Auf einmal machte es plopp und eine benommene Wespe lag auf dem Fensterbrett. o_O'

Viel Erfolg bei der Mäusejagd!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ja,hab ich paranoia oder was?

So,der aktuelle Stand: bisher noch nicht erfolgreich.

Aber: inzwischen hats auch meine Familie bemerkt...aber die Mutti ist ja bekloppt.:umfall:

Der/die/das hat jetzt auch einen Namen: Hugo. Ausgesucht von meiner Tochter.
Und das Hugo ist immernoch da.
Ich hab mir jetzt mal das Schlafzimmer und meine Kammer genau angesehen und festgestellt,das ich oben in *meinem* Raum Besuch bekomme.
Da befindet sich neben meiner Liege und meinen Büchern der Gasboiler und von dort aus gehen auch die Rohre desselbigen in den Zwischenraum. Heißt also, das Hugo kommt in diese Kammer.
was mich dabei am meisten ärgert: Ich habe auf meinem Kleinen Tisch eine geschlossene Tüte Jumpys gehabt. Die Betonung liegt auf gehabt...scheint geschmeckt zu haben.

was tun wir also?
Tochterkind meinte: fangen und behalten, wir haben ja noch einen Käfig. :piebts:
Stefan war direkt für Gift...klar,und da das ja nicht sofort wirkt,verzieht sich das Viech in die hinterste Ecke und wird zu Staub oder was? *örks*
Also Lösung c) von Mama...Fallen aufstellen.
2 in der Kammer und zwei direkt über den lampen,wo dat Hugo immer langläuft.
Bisher keinen Erfolg.
wahrscheinlich noch satt von den Jumpys.

Und heut mittag war Hugo wieder da...und dieses verdammte Viech hat irgendwas transportiert. Mühsam wurde es durch den Zwischenboden gezogen.
Nach kleiner Inventur meines Bücherregals war klar: es handelt sich um den Tesafilm-Abroller.:umfall:
Richtet sich das Vieh jetzt ein und hängt Poster auf?

Ich dreh langsam durch- und morgen werd ich das Futter-Sortiment in den Fallen umstellen. Das Hugo scheint nicht so leicht zu beeindrucken zu sein.:rolleyes:
 
Oben