Ja gehts denn noch??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina, 10. Mai 2006.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Hallo!

    Mal meckern muss.
    Ich war bei meinem Lieblingstürken um die Ecke einkaufen. Viel Gedränge, wie immer. An der Kasse hab ich aus Versehen ein kleines Mädel (vlt so 5 Jahre)angerempelt. Da dreht die sich um, guckt und sagt "Eh, du Schl....!":verdutz:
    Ihr Mutter steht daneben, hörts, grinst mich an und dreht sich wieder um.8-O
    Kein Entschuldigung und nix.
    Ich hab das jetzt schon paarmal gehört, dass kleine Kinder solche ausdrücke verwenden. Ist das jetzt normaler Umgangston oder was?
     
  2. AW: Ja gehts denn noch??

    hallo,

    ich hätte jetzt mal gesagt, in der schule so ab 2./3. klasse ist das an der tagesordnung, aber so früh, also bei mir würde es da was auf den mund geben und eine entschuldigung und eine moralpredigt an mein kind.

    aber ich denke, das es sich dabei einfach um das umfeld handelt. solche ausdrücke fallen in bestimmten schichten immer wieder. sie meinen, mit solchen begriffen/worten können sie sich stark fühlen.

    ich meine, das sind einfach nur arme würstchen, die sich anders keinen respekt mehr verschaffen können und es anders auch nicht gelernt haben.

    lg kristin
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ja gehts denn noch??

    Oha da wär ich aber auch entsetzt gewesen.. sowas hat noch kein kind oder jugendlicher zu mir gesagt.. ist ja heftig

    Steffi
     
  4. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Ja gehts denn noch??

    Das Umfeld hier ist nicht wirklich toll. Aber meine Kinder haben sowas noch niemals gesagt. Würden sie auch nur einmal machen, und das erste Mal richtig Ärger mit mir bekommen.
    Ich find das einfach nur krass, dass nicht mal die Mutter was gesagt hat. Wird echt Zeit, dass wir hier wegziehen.

    LG Sabrina
     
  5. AW: Ja gehts denn noch??

    Hallo,

    also ich finde das überhaupt nicht üblich. Auch nicht ab dem 2. oder 3. Schuljahr :)huhu: Familienbande72).

    Aber ich lebe auch auf dem Land in einer Kleinstadt. :nix:
     
  6. AW: Ja gehts denn noch??

    @ putte,

    ich lebe auch in einer kleinstadt und ich verfolge von jahr zu jahr eine zunahme solcher wörter und ich bekomme auch mit, wann diese gesagt werden. ich denke aber auch, das es einfach an der gegend liegt. ich sage mal viel arbeitslosigkeit, wenig perspektive, wenn du weiss, was ich meine.

    also meine kinder dürfen solche wörter auch nicht benutzen, sonst gibt es ärger.
    aber diese wörter zu hören, das lässt sich leider nicht verhindern.

    ich kann dir mal erzählen, welche wörter mein sohn zuerst im kindergarten gelernt hat nach 2 wochen.

    als 1. monster /geist
    dann blöd/dumm
    und dann noch a....loch, er sagt aber popoloch, das andere kann er nicht aussprechen

    und ich schimpfe auch jetzt schon mit ihm, wenn er es sagt.

    er hat vor ein paar tagen zu seiner schwester gesagt: sassa dumm

    ich hab mit ihm geschimpft, ihm gesagt, sowas sagt man nicht und er musste sich entschuldigen, was er auch tat, um im nächsten moment wieder zu sagen sassa dumm, also wieder erklärt, das ich das nicht möchte, das das nur ganz böse jungs sagen, da meinte er "ich net böse"

    und im nächsten moment sagt er mama dumm


    da hat er von mir leicht eine auf den mund gehauen bekommen und er hat es seitdem gelassen.

    lg kristin
     
  7. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ja gehts denn noch??

    Ich hätte an Stelle der Mutter nicht gegrinst sondern mich in Grund und Boden geschämt.
    Das Verhalten zeigt mir nur das das Mädchen diese Ausdrücke nicht unbedingt aus Schule oder KiGa hat,wer weiß wie der Umgangston bei denen zu Hause ist.

    TRAURIG!!!
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ja gehts denn noch??

    meinst du das jetzt ernst? :entsetzt:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...