J2

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Jaspis, 27. April 2010.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu ihr,

    hat die jemand von euch machen lassen? Wenn ja, wo? Beim Kinderarzt oder beim Hausarzt?

    Wir haben den Zeitraum verpasst, allerdings ist es ja auch keine Kassenleistung und nach meiner Logik könnte das dann ja problemlos nachgeholt werden.

    Nochmals so ne Generaluntersuchung wär vielleicht nicht schlecht - bin grad etwas unsicher.

    Lieben Gruss
    J.
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Aw: J2

    :???: Ich glaube wir hatten nur die J1.

    Da die Große immer alleine zum Doc geht, bin cih da gar nicht mehr so auf dem laufenden. Sie hat jetzt beim letzten *wehwechen* dann auch vom KiA zum Hausdoc gewechselt.

    Bei uns würde das aber bestimmt noch der KiA machen.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    Aw: J2

    Die J2 haben wir dann/vor kurzem ;) beim Hausarzt machen lassen bzw mein Töchterlein allein *augenroll*
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: J2

    Ui Casi, jetzt schon?

    Yuppi: Nuja, der Kiesel geht ja schon auch allein zum Arzt, schon lange. Aber er geht logischerweise nur dann wenn er was hat was nicht allein auszukurieren ist. Und vor allem geht er seit wir hier leben (also schon seit er 13 ist) zum Hausarzt - wir hatten überhaupt keinen Kinderarzt ausser zur J1 und mit dem komme ich nicht zusammen was das Thema Impfen angeht, von daher keine weiteren Besuche :)

    Kann die J's denn auch ein Hausarzt machen?

    :winke: J.
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    Aw: J2

    :oops: gegooglet und es war doch die J1 :oops:

    ..aber beim Hausarzt *jawoll* :zahn: Die Bögen kann der genauso anfordern ;) bei uns aufm Dorf machen die vom Säugling bis zum Greis alles :zahn:
     
  6. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    Aw: J2

    Alex ist bei einem Kinder- und Jugendarzt. Der macht alles was ansteht automatisch mit. Insofern haben wir uns das Problem "Keine Kassenleistung" erspart. Also: richtig machen lassen haben wir sie nicht, aber alles was da gemacht worden wäre, wurde bei den zahlreichen Asthma-Terminen "nebenbei" mitgemacht.
    Ach ja, und er geht seit er 12 ist, alleine zum Arzt, will die Mama gar nciht dabei haben udn nen Papa gibt es ja nciht. Viele Grüße, Britta
     
  7. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: J2

    Robin war vor ein paar Monaten bei der J2. Beim Kinder- und Jugendarzt...
    und natürlich alleine.. ich weiß nur, dass sie über Alkohol gesprochen haben, und über Sport :rolleyes:
    Und natürlich wurde auch Blut abgenommen...

    lg

    Petra

    P.S.: Bei unserer Kasse ist das übrigens schon Kassenleistung!
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: J2

    Hallo Petra

    Echt? J2 auch? Bei unserer nicht (resp. zum richtigen Zeitpunkt nicht).

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie machen lasse. Vielleicht frag ich einmal unseren Hausarzt wenn ich ihn sehe. Mir gehts mehr um die körperlichen Untersuchungen (der Rest ist mir egal :) )

    Liebe Grüsse
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...