Ivar-Regal ...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ivar-Regal ...

Drahtseile :lichtan:

Das wäre auch eine Möglichkeit.


Und ja, man kann schon was befestigen, aber dann müsste ich zuerst mal wissen, wo welche Balken entlanglaufen, damit ich die entsprechend anbohren kann - denn nur im Rigips dübeln, ... ich weiß nicht *skeptischbin*
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ivar-Regal ...

Rosi, in Rigips kann man sehr viel befestigen. Wir haben zum Teil sogar Haengeschraenke im Rigips befestigt.

Man kann da natuerlich nicht mit normalen Duebeln hantieren, sondern muss Rigips-Duebel haben. So beispielsweise Fischer GK oder GKM. Die halten dann auch bis zu 50kg problemlos. Um diese Kraft als "Kippkraft" aufzubringen, ist schon ne Menge noetig.

Ich denke, Du kannst jeden der Pfosten so weit wie moeglich oben einfach mit je einer Schraube an einem Gipskartonduebel befestigen und hast ein Regal, das absolut standsicher ist.

Liebe Gruesse,
Ingo

PS: Wir verbrauchen diese Duebel in grossen Mengen und bislang ist noch nichts von der Wand gefallen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Ivar-Regal ...

Was ich noch vergessen habe: Die Befestigung an der Wand ist gegen das Umkippen/Fallen des Regals, die Drahtseile oder so fuer die innere Stabilitaet - allerdings nicht zwingend noetig.

Gruss,
Ingo
 
Oben