Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

Italia

süße Fee
Die Mengen der einzelnen Zutaten können nach Belieben genommen werden.
Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln (roh) klein hacken oder in ganz dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben dazugeben und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Den fertigen Salat am besten 1 - 2 Std. ziehen lassen.

Umbedingt ziehen lassen dann entfaltet sich ein ganz toller Geschmack ..dazu Ciabatta reichen ..läääcker !!!!


Coktailtomaten eignen sich super dazu..
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

Hallo Bea,lecker...ich mache ihn genau so.Habe ich von meiner Mama gelernt.Einfach,aber sehr lecker.Und dein Avatar Bild ist einfach zu schööön.Meine Lieblingsblume die Calla.
LG Gianna
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

:???: ääähm....., doofe frage.....kommt da kein essig ran????
 

Italia

süße Fee
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

NEINNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!

Bloß kein Essig :-?

Deshalb muß man den Salat ja 2 Stunden ziehen lassen,die Gewürze und Oel entfalten ein ganz tollen Geschmack..
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

Kann ich auch normales Öl nehmen? Ich habe da so ein paar "Ich-nix-essen-Olivenöl"-Typen bei mir wohnen. :)

Oder kennt jemand ein mildes Olivenöl, was nicht so stark schmeckt? Wir hatten immer wlches aus Griechenland und das wurde hier mit Genbuss gegessen.
 

Italia

süße Fee
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

ja du kannst auch Sonnenblumenoel nehmen allerdings finde ich es schmeckt halt nicht so intensiv.Das Olivenoel von Lidl schmeckt nicht so intensiv
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

Das klingt lecker, muss ich auch mal ausprobieren. Ich mache immer einen aehnlichen Salat wie ich ihn aus Syrien kenne. Kann ich auch mal posten :)
 

Italia

süße Fee
AW: Italienischer Kartoffelsalat Einfache Variante

Vanessa hat gesagt.:
Das klingt lecker, muss ich auch mal ausprobieren. Ich mache immer einen aehnlichen Salat wie ich ihn aus Syrien kenne. Kann ich auch mal posten :)


Hi
Hast du den schon gepostet?
 
Oben