italienische kleinigkeiten !!!

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Catherine hat gesagt.:
Oh, das ist auch was für uns, ich werde unseren Sylvester-Abend auch italienisch gestalten.

@Bea, ich habe mal in einem ital. Restaurant ein Dessert mit Himbeeren, Mascarpone, gerösteten Pinienkernen (so geschichtet) gegessen. Kennst Du da zufällig ein gutes Rezept zu?

Liebe Grüsse
Isabelle


Hi Müsste mal in mein Buch gucken,also kennen tue ich das..
Grüße
Be@
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Das habe ich gefunden

Himbeer Tiramisu`

Zutaten
450 gr. TK-Himbeeren
1-2 Teel. gestr. Espressopulver
3 Essl. Kochendes Wasser
1 kg Magerquark
150 ml Sahne
150 gr. Zucker
1 Päck. Bourbon Vanillezucker
375 gr. Mascarpone
150 gr. Löffelbisquits
100 ml. Mandellikör
1-2 Teel. gestr. Kakaopulver


Zubereitung
Die Himbeeren auftauen lassen. Das Espressopulver in dem heißen Wasser auflösen. Den Quark mit Sahne, Zucker, Vanillezucker und Mascarpone mit den Rührbesen des Handrührgerätes vermengen. Die Löffelbisquit in eine flache Form (oder je nach Größe - 2 Formen) legen und mit dem Likör beträufeln. Die Himbeeren (bis auf einige Früchte zum Verzieren) auf die Löffelbisquits geben. Mascarponecreme darauf verteilen. Mit Kakao bestäuben, mit den restl. Himbeeren verzieren, und nach Belieben mit Zitronenmelisse garniert servieren.

Das habe ich von meiner Tupperberaterin bekommen auf ne Party !!!Hört sich auch lecker an
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Ligurische Crostini




8 Scheiben Baguette oder italienisches Weißbrot Ciabatta
Knoblauchzehen, gepellt und halbiert
Bestes Olivenöl
Tomatenmark
Kapern, grob gehackt
Schwarzer Pfeffer, grob gemahlen


Die Brotscheiben toasten oder in einer Pfanne oder im Ofen circa 3 Minuten rösten. Dann mit Knoblauch einreiben, mit etwas Olivenöl beträufeln, mit etwas Tomatenmark bestreichen und mit Kapern belegen. Pfeffer darüber mahlen und warm servieren

Rucolabutter


Rucola je nach bedarf also nicht zu viel
Butter 250gr
Salz
Pfeffer
Den Rucola mit einer Küchenmaschine fein hacken. Dann den gehackten Rucola mit Butter vermischen, salzen und pfeffern. Die Butter vor dem Servieren kalt stellen.

Das habe ich von Biolek :)
Mein Gott also ich hab ganz schön viele Bücher musste ich grade festellen,ich glaube ich werd mich von welchen trennen
 

Alley

Miss Ellie
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Mhmm, ich lese schon interessiert mit, wir machen nämlich auch einen italienischen Abend mit Ciabatta, Salami, Preciutto, Tomaten mit Mozarella, Pecorino...
Ich finde hier bestimmt noch die ein oder andere Anregung!

Danke!
n020.gif
 
G

GeeSabse

AW: italienische kleinigkeiten !!!

mhm der Mozzarella Rucola Salat liest sich lecker.

Was verstehts du unter 2 Bund Rucola? Bei uns gibts den nur in Plastikschalen zu kaufen und da sind so ca. 150g drinn.

Liebe Grüsse
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

GeeSabse hat gesagt.:
mhm der Mozzarella Rucola Salat liest sich lecker.

Was verstehts du unter 2 Bund Rucola? Bei uns gibts den nur in Plastikschalen zu kaufen und da sind so ca. 150g drinn.

Liebe Grüsse


Hallo
Ja so ca. 150gr, ich nehme auch die schalen,ich mag Rucola besonders gerne wegen den Geschmack,mein Mann mag das garnicht dann nehme ich ganz ganz wenig Rucola,ich denke das beste ist Augenmaß.
Ich liebe auch Rucola auf Pizza.
Grüße
Be@
 
G

GeeSabse

AW: italienische kleinigkeiten !!!

Hallo !

Danke ,werde den Salat dann mal machen. Ich liebe Rucola auch, mach als Pesto damit , oder leg ihn mir einfach aufs Brot mit Frischkäse, oder wirf ein paar Blätter in die Tomatensosse. Und auf der Pizza schmeckt er natürlich auch lecker.
Hast du nicht noch vorgehabt den Tortellinisalat reinzustellen?

Grüsse :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

GeeSabse hat gesagt.:
Hallo !

Danke ,werde den Salat dann mal machen. Ich liebe Rucola auch, mach als Pesto damit , oder leg ihn mir einfach aufs Brot mit Frischkäse, oder wirf ein paar Blätter in die Tomatensosse. Und auf der Pizza schmeckt er natürlich auch lecker.
Hast du nicht noch vorgehabt den Tortellinisalat reinzustellen?

Grüsse :winke:


Hallo
Ja werde Tortellini Salat noch einstellen!!!!

:winke:
 
Oben