italienische kleinigkeiten !!!

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Mozzarella Rucola Salat

Zutaten für 4 Personen:
250 g Mozzarella
2 Bund Rucola
1 kleine Zwiebel

2 EL Olivenöl
2 TL Balsamico-Essig

Salz und Pfeffer



Zubereitung:

1. Den Mozzarella abtropfen lassen, dann in Würfel schneiden. Den Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen.kleine Zwiebel etweder in Ringe schneiden ganz dünne oder ganz kleine würfel.

2. Den Rucola in eine breite Salatschüssel geben, die anderen Zutaten darauf anrichten. Das Öl mit dem Essig, dem Salz, Pfeffer . Über den Salat geben und kurz ziehen lassen.
Ich liebe frisch gemahlenen Pfeffer und dazu Ciabatte servieren.
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Reicht das???
Oder mehr???
also ich hab grad noch mal geschaut,aber die anderen sachen sind schon recht arbeitsreich,also die gehen nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: italienische kleinigkeiten !!!

hm.. ach...

wenn es dir nichts ausmacht ;-)


wenn es uneter ner halben stunde bleibt ;-)

ich würde mich freuen.
 

Italia

süße Fee
AW: italienische kleinigkeiten !!!

emluro hat gesagt.:
hm.. ach...

wenn es dir nichts ausmacht ;-)


wenn es uneter ner halben stunde bleibt ;-)

ich würde mich freuen.


Sorry ..aber ich bin alle ...
wenn ich es morgen früh schaffe tippe ich noch was von meinen buch ab.
Aber ich kann echt nicht mehr :(
Was ich noch epfehlen könnte wäre ein Tortellini Salat das schmeckt auch immer gut und ist schnell zu machen,hast du rezepte davon?
Wenn nicht schreib ich noch welche auf...
Nacht :winke:

Bitte nicht böse sein aber bin schon seid 6 Uhr auf

Grüße
Be@
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: italienische kleinigkeiten !!!

kein thema:) ich danke dir schon sehr !


wenn du zeit findest gerne. ansonsten ist es auch gut !
danke vielmals !
 
G

GeeSabse

AW: italienische kleinigkeiten !!!

Vielleicht noch Honig Melone mit Pamaschincken umwickelt.

Grüsse
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: italienische kleinigkeiten !!!

Oh, das ist auch was für uns, ich werde unseren Sylvester-Abend auch italienisch gestalten.

@Bea, ich habe mal in einem ital. Restaurant ein Dessert mit Himbeeren, Mascarpone, gerösteten Pinienkernen (so geschichtet) gegessen. Kennst Du da zufällig ein gutes Rezept zu?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
N

NimueVerdandi

AW: italienische kleinigkeiten !!!

Mhm wunderbar, Diesen Thread speicher ich mir!

Meine Sippe liebt italienisches Essen und hier sind ja sooo leckere Vorschläge!
:prima:

Silke
 
Oben