Italien oder Kroatien? Sand- oder Kiesstrand?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von maatkare, 15. März 2006.

  1. Hallo,

    ich bin bin neu hier. Kurz zur Vorstellung: Ich bin 31, mein Mann 32, unsere Tocher ist jetzt 5,5 Monate alt und wir kommen aus Österreich. Wir wollen heuer eine Woche auf Urlaub fahren, ich hatte mir folgendes gedacht:

    1) Anfang September (da ist Sarah fast ein Jahr)
    2) an einen Sandstrand (Italien)
    :relievedface: in ein Appartement in Strandnähe (wegen Beikost und Platzmangel kein Hotel, in Strandnähe, weil man ja wahrscheinlich 10 mal am Tag ins Zimmer muss)

    Soweit, so gut. Jetzt nerven aber meine Eltern die ganze Zeit, dass es Anfang September noch viel zu heiss ist für sie, Sandstrand ist sowieso blöd, weil es da ja nirgends natürlichen Schatten gibt und ein Sonnenschirm ja viel zu wenig ist. Sie wollen mir jetzt einreden, wir sollen nach Kroatien fahren. Da gibts aber nur Kiesstrände, das will ich wieder nicht (nicht so gut zum Spielen, Gefahr wegen Verschlucken, ...).

    Hat von den Mehrfachmamas schon wer Erfahrungen, die mir bezüglich Sand-/Kiesstrand helfen könnten? Worauf soll man bei einem Urlaub mit Baby beim Buchen noch achten?

    Vielen Dank!

    lg

    Claudia
     
  2. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Italien oder Kroatien? Sand- oder Kiesstrand?

    hallo claudia

    ich kann nur bibione empfehlen. wunderschöner sandstrand, wunderschöne gegend. wir waren letztes jahr im juli da (fahren wir dieses jahr auch hin) und es war sicher heiss (immer über 35°) aber wir alle, inkl mini (die war da 18 monate) hatten nie probleme. während der mittagshitze wird die kleine ja sicher entweder im zimmer oder im schatten schlafen, ansonsten sind sie ja eh meist in der sonne. unsere freunde waren im jahr zuvor mit 6 monate altem baby auch im juli in bibione, die kleine lief damals noch nicht, sie haben ihr am pool einen mini-aufblasbaren-pool aufgestellt, die war den ganzen tag glücklich und zufrieden.

    lg

    lisa
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kiesstrand worauf liegen

    ,
  2. sonnenschirm für kiesstrand

Die Seite wird geladen...