Italien-Fans aufgepasst!! Tipp für Toskana gesucht!!!

J

Julesmama

Ciao,

sind hier vielleicht einige Toskana-Kenner unter Euch???

Wir möchten gern im September mit unsere Tochter (dann 2 3/4Jahre) in die Toskana fahren. Die FEWO oder das Ferienhaus sollte möglichst ein sep. Schlafzimmer haben und in Strandnähe liegen.

Hat jemand einen Insider-Tipp für uns!

Wir haben uns schon durch zig Seiten im Internet gewühlt, aber so das passende haben wir irgendwie nicht gefunden. :( Mal war es zu teuer, dann wieder zu weit abgelegen oder auch mal zu einfach und spärlich ausgestattet...usw.).

Vielen Dank.

Bis dahin,

Nicole
l
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben vor zwei Jahren über

http://castle10.ecasy.com/

eine Ferienwohnung in der Toskana gebucht. Die Wohnung war total schön und traumhaft gelegen, leider nicht am Meer :( Sie lag auf einem Weingut Santo Stefano in der Nähe von Greve in Chianti. Ich fand diese Datenbank sehr gut und uns ist auch nicht zuviel versprochen worden. Das Problem war, wie ich fand, dass es kaum Wohnungen oder Häuser für zwei Personen gibt. Wir waren damals zu viert, da war es überhaupt kein Problem, was zu finden.

Sehr schön ist es übrigens auch am Lago di Bolsena in der Toscana. Marina di Grosseto kann ich auch empfehlen, da war ich schonmal auf einem Campingplatz. Es liegt ganz in der Nähe des Nationalparks der Maremma. An der Küste liegen noch weitere schöne Ferienorte, zum Beispiel Castiglione della Pescaia und Punta Ala, etwas nördlich von Grosseto.
Noch weiter nördlich liegt die sogenannte Etruskische Riviera. Die Italiener selbst fahren sehr gerne hierher in den Urlaub, da muss es sehr schön und empfehlenswert sein. Mein ehemaliger Chef in Mailand hat mir den Ort Castiglioncello sehr empfohlen, aber ich war nie da. Andere Orte sind San Vicenzo, Marina di Bibbona und Vada.
Die Küste um Versilia ist eher was für Nachtschwärmer und ziemlich touristisch (Viareggio, Forte dei Marmi...). Aber das ist es in Italien ja fast überall :-D Breite Strände, Restaurants, Bars, fast wie an der Adria.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :-D

Liebe Grüße
Rita
 
J

Julesmama

Hi Rita,

danke für Deine schnelle Antwort. Nach einigen Stunden am PC haben wir uns nun festgelegt. Wir fahren auf ein neu umgebautes Landgut mit 11 kleinen Ferienhäuschen mit Pool, Kinderbecken und Spielplatz.
Das hoffentlich traumhafte Fleckchen liegt in Vada ( 2 km bis zum Sandstrand und 3 km nach Cesina).
Juchu!! :bravo: Wir freuen uns schon sooooooo :D .

Danke nochmal,
Liebe Grüsse,
Nicole

Wenn jemand noch Toskana-Tipps hat...immer her damit :) !
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

das klingt ja echt gut :bravo: Da wünsch ich euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub in der Toscana :-D

Liebe Grüße
Rita
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Nicole,

wir fahren ende August auch Richtung Toskana- und zwar direkt ans Meer (etwas unterhalb von Cesina).
Wir wollten unbedingt einen "freien" Strand haben, also nicht so einen, wo die Hotels ihre "Teutonengrille" schon festgelegt hatten und dort ein Liegestuhl neben dem anderen liegt. Nach langem Suchen haben wir dann eine Anlage gefunden, wo der Strand einfach noch Strand sein darf :D ...
wir freuen uns auch schon klasse drauf!

Gruß
 

Frauke

die aus dem Computer
@ Nicole
Stell doch mal den Link ein. Würd mich interessieren. Wir haben auch lange überlegt, uns aber dann für Lanzarote entschieden.
Aber im nächsten Jahr... :D
Liebe Grüße
Frauke
 
Oben