Istanbul

Su

Das Luder
Hallo,

ich überlege gerade spontan mit Yannick eine Freundin in Istanbul zu besuchen.

Wer war schon da, muss ich da hin *lach*

Jemand noch Tipps wie ich superbillig an einen Flug kommen kann?

Hach, bin etwas unentschlossen.....

Su
 

Su

Das Luder
HUHU,

es war doch bestimmt schon mal jemand in Istanbul?????

Ich habe vorhin mit meiner Freundin telephoniert und wie es aussieht fliege ich warcheinlich nächste Woche:prima:

Könnt ihr nicht noch ein bischen die Vorfreude schüren????

Su
 
F

Froderik

Istanbul ist wunderschön!

Hallo Su, vor 10 Jahren waren meine Frau und ich auf unserer Hochzeitsreise in Istanbul. Es war wunderschön!

Damals hatten wir keine Kinder dabei, wir konnten uns vieles bequem anschauen. Besonders beeindruckt hatten uns die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, die vielen Basare, die maritime Atmosphäre, die Fahrt in einem uraltem Dolmusz (ob ich das richtig geschrieben habe??) vom asiatischen in den europäischen Teil de Stadt. Dazu kamen viele nette Spontankontakte mit Einheimischen. Manchmal war die herzliche Gastfreundschaft fast schon beschämend - besonders wenn ich daran denke, wie bei uns in Deutschland mit Fremden umgegangen wird.

Was uns auch auffiel, war die große Freundichkeit gegenüber Kindern.

Ich glaube, Du und Deine Lieben werdet viel Spaß haben!

Viele Grüße,
Froderik
 

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
Ich habe vorhin mit meiner Freundin telephoniert und wie es aussieht fliege ich warcheinlich nächste Woche:prima:

Genial! :prima:

Ich war noch nie da, aber das wird bestimmt super! Viel Spaß euch beiden :)

Grüßle
Nici
 
A

asude

Hallo Su,

Istanbul ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Froderik ja auch schon geschrieben hat.

Du wirst bestimmt viel Spaß haben.

Und ein superbilliges Ticket? Wie hoch ist superbillig? Mein Mann hat mir vorgeschlagen nach Istanbul zu fliegen. Er meinte im Moment kostet es 200€ oder ein paar Euro mehr.

Asude
 
F

Froderik

Wir waren damals mit Öger unterwegs. Der Flug war billig, das Flugzeug alt... - überlebt haben wir's trotzdem. Nervig waren dann allerings die im Programm enthaltenen Rundfahrten in Istanbul. Zufällig machte der Bus an jedem Teppich- und Lederladen Station, es folgte eine Verkaufsveranstaltung. Bereits nach kurzer Zeit hatten wir den betreuten Teil der Reise verlassen und uns auf eigene Faust aufgemacht. Von da an war es großartig!

Viele Grüße und viel Spaß,
Froderik
 
J

Jeff

Istanbul ist klasse,
kannste klasse weggehen, einkaufen ( wahnsinnsgeniale, oberbeeindruckende orientalische Märkte!!!!! ) essen etc., aber darfste nicht vergessen....das ist eine megamegamegagroße Stadt und deine Kinder kannst du dort keine 2 Sekunden aus den Augen lassen.
War letztes Jahr dort und bin total beeindruckt. Lag aber auch zum Teil daran dass dies eine Firmenreise war und denen war nix zu teuer war. 5 Sterne Hotel, Kuchen mit Blattgold im Königspalast etcetcetc- total Banane! Tagsüber hat jeder sein eigenes Ding gemacht. Habe mich abgeseilt und mich ins Leben geschmissen - wow!
Mit Partner/Freunden etc. jederzeit zu empfehlen. :prima:
Mit Kindern leider abzuraten. :cool: Da wirst du irre, glaube ich!
Hilfts?
jeff
 
F

Froderik

Jeff hat gesagt.:
...
Mit Kindern leider abzuraten. :cool: Da wirst du irre, glaube ich!...
jeff

Moin Jeff, hallo Su,

würde ich nicht unbedingt so sehen. Die Istanbuler sind nette Menschen, zudem erscheinen sie mir sehr kinderlieb. @Su: Hefte den Kleinen gut sichtbar die Urlaubsadresse ans Revers, dazu unbedingt die Handynummer! Vielleicht kann Deine Freundin einen türkischen Text mit der Bitte um Hilfe formulieren. Das dürfte einiges vereinfachen.

Viele Grüße,
Froderik
 
Oben