Ist/war bei euch die Phase auch so arg?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Pucki, 5. Mai 2003.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Joel ist im Moment mal wieder SEHR anstrengend. Bis vor ein paar Wochen hat er NEIN noch akzeptiert, hat gehört, wenn man ihm was gesagt hat und hat wenn er z.B. die Schränke ausgeräumt hat, sie auf Aufforderung auch wieder eingeräumt. Jetzt ist es aber so, daß er ÜBERHAUPT, aber auch absolut garnicht mehr reagiert, wenn man NEIN sagt oder ihm alles 1000 Mal sagen muß. Das nervt mich echt total. Außerdem muß ich ihm x Mal am Tag das Gleiche sagen, weil er einfach nicht hört und nach 5 Minuten wieder die Verbote übergeht. Außerdem schmeißt er sich für jeden Mist auf den Boden. Es reicht manchmal schon, daß er schlechte Laune habe, ich ihn einfach nur seinen Becher hinhalte und frage: Joel möchtest Du was trinken? Dann schmeißt er sich schreiend auf den Boden. Oder ich sitze mit ihm im Zimmer und spiele was, im nächsten Moment schmeißt er sich wieder auf den Boden. Ich drehe mich dann um und gehe, aber es nervt schon ganz schön, vor allem, daß ich mir den ganzen Tag den Mund fusselig rede und ich bekomme überhaupt keine Reaktion. Manchmal glaube ich echt schon, er hat was mit den Ohren, aber bis vor Kurzem ging es doch auch!?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

    ich habe auch das "Problem", dass ich mir den Mund fusselig reden muss. Wenn Chris anfängt zu zicken, während wir spielen, spiele ich einfach weiter und beachte ihn gar nicht. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.
    Wenn er aber nicht hört und dann fratzig wird und sogar nach mir schlägt, kommt er in sein Zimmer und darf erst rauskommen, wenn er sich beruhigt hat. Das klappt sehr gut. Seine Heulattacken werden immer kürzer. Ich rede auch nicht mehr lange rum, sondern handel.

    Ich wünsche dir (mir auch) noch ganz viele gute Nerven. :tröst:

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo Andrea,

    das kenne ich nur zu gut. Zum Glück haben wir diese Phase so gut wie überstanden.
    Gianluca hatte das auch ganz schlimm. Er schmiß sich wegen jeder Kleinigkeit, die ihm nicht gepasst hat auf den Boden UND haute sogar ziemlich heftig mit dem Kopf auf den Boden. Das tat mir beim Zuschauen immer weh.
    Ich habe ihn dann einfach geschnappt und ins Zimmer gesteckt (mach ich auch jetzt noch so). Dort kann er sich austoben soviel er will.
    Was auch hilft, ist einfach den Raum verlassen.

    Ich weiß, dass das eine schlimme und schwierige Zeit ist. Ich würde dir gerne mehr helfen. Aber es wird auf jeden Fall wieder besser, sobald man auch mehr mit Ihnen reden kann bzw. sie einfach mehr verstehen (wollen).

    Ich wünsche dir starke Nerven und viel Kraft.

    LG Caro :)
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Joel schmeißt sich mit voller Wucht auf den Hinterkopf. Wenns dann wehtut, tröste ich aber auch nicht, das will er ja bestimmt damit erreichen.
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Wahrscheinlich will er schon Aufmerksamkeit damit erreichen und es ist sicher das Beste, ihn dann nicht zu beachten. Allerdings weiß ich auch wie schwer das ist. Irgendwie tun sie einem ja dann schon leid. :heul:

    Was man nicht alles mitmachen muß mit den kleinen Rackern...

    LG Caro
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Ja sagt mal, sprecht Ihr etwa von meinem Zwerg? Ist schon beruhigend zu hören, daß es bei anderen auch so ist. Habe mir immer Vorwürfe gemacht daß irgendwas schief gelaufen ist.
    Gehe auch immer aus dem Zimmer. Chris rennt mir dann immer hinterher und schmeißt sich dann dort wieder hin, wo ich bin. Dann gehe ich eben wieder raus. Das Spiel machen wir solange, bis er keine Lust mehr drauf hat. Aber das mit dem ins Zimmer stecken, muß ich doch auch mal versuchen. Manchmal frage ich ihn auch nur was ganz banales (sowas wie willst du mit dem oder dem spielen) und schon flippt er aus. Ohne erkennbaren Grund.
    Ich hoffe, daß wir alle die Phasen gut überstehen. Vor allem wünsche ich mir an solchen ach-mein-kind-ist-den-ganzen-tag-sowas-von-lieb-gesprächen mal aktiv und positiv teilnehmen zu dürfen :jaja: Wenn ich andere Mütter immer so reden höre, dachte ich bisher immer, ich hätte den schlimmsten und einzigsten Teufel überhaupt und müsste andere vor ihm schützen

    Liebe Grüße
     
  7. :jaja: die machtkämpfe der kleinen können schon ziemlich heftig sein :o

    jan hat momentan auch grad eine heftige phase wenn er was nicht darf oder etwas erwischt das ich ihm wegnehmen muss (versuchs immer vorher mit bitte jan gib mir das hat aber wenig sinn :) ) dann brüllt er drauf los und schlägt um sich wie ein wilder wenn ich dann in einem strengeren ton jan nein sage wirds noch ärger

    ich hoffe es geht bald vorbei und ich leide mit dir und deiner fussellippe :-D

    :winke: sabine
     
  8. Der Friederich, der Friederich,
    das war ein arger Wüterich...

    Nehmt ihr mich in euern Club auf?
    Mein kleiner Wutkopf sinkt immer unheimlich theatralisch in die Knie, wenn er nicht bekommt, was er will, zieht einen Flunsch und schmeißt sich dann auf den Boden. 8O
    Hoffentlich dauert diese Phase nicht mehr so lange!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...