Ist unser Kater einsam?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melanie, 5. April 2006.

  1. Hallo Tami,

    erklär mir unseren Kater.

    Ohren sind sauber, riecht auch nicht, kein Verdacht auf Milben. Flozeug hat er bekommen, aber er kratzt sich

    Er wird fast jeden Tag gekämmt, die Bürste ist fast immer leer, Harrwechsel haben wir vor zwei Monaten schon hinter uns, aber er verliert aber beim Streicheln Haare.

    Er ist gut, Kot in Ordnung, Wurmkur hinter sich, ist trotzdem hinten an den Seiten eingefallen.

    Krank scheint er nicht zu sein. Im Mai wird er neun Jahre alt. Er war immer schon verschmust, nur ist er es jetzt sehr extrem und das Jaulen hört man im ganzen Haus.

    Meine Erklärung ist ganz einfach: Lukas war nie ohne eine andere Katze, erst seit Ende letzten Jahres ist er allein. Ich persönlich finde es furchtbar, das er alleine ist, da er auch nicht rausgeht.

    Könnte es das sein? Braucht er wieder einen Katzenfreund?

    Melanie
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Ist unser Kater einsam?

    Hallo Melanie,

    ich bin zwar nicht Tami, aber habe trotzdem mal einen Tipp - habt ihr denn alles vom Tierarzt abklären lassen? Denn nur, wenn organisch wirklich alles in Ordnung ist, dann kann man schauen, woran es noch liegen könnte. Habt ihr Blut untersuchen und ihn röntgen lassen? Wenn wirklich alles o.B. ist, dasnn kann es sehr wohl sein, dass er sich einsam fühlt und einen neuen Spielkameraden braucht.

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...