Ist Soor ansteckend ???

S

sabine2

Hallo !!!

Meine kleine Nichte hat Soor. und nun will ich wissen, ob es ansteckend ist.
Ich hab richtige Bedenken sie zu Besuchen. Außerdem will ich meiner Kleinen das ersparen.
Kann mir jemand helfen ???
Im Internet stand nichts, ob es ansteckend ist.

Vielen Dank

Sabine
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Also, so weit ich weiß, ist Soor ansteckend :-? , ganz sicher bin ich mir aber nicht
Bin wohl jetzt keine wirkliche Hilfe für Dich gewesen, würde aber an Deiner Stelle ruhig hinfahren, aber halt darauf achten, das kleinen Mäuse nicht von einem Löffel essen, oder so

LG Jesse
 
K

Kimberley

Hallo sabine,

JA....Soor ist Ansteckend!!!!!! Durch Tröpfchen-Ansteckung!!!!!

Beim Bussi geben und beim Husten auch! wenn man aus dem gleichen Glas oder Becher trinkt ebenso! Auch wenn der Schnuller mal "verliehen" wird!!!

LG
kerstin
 

Helga

Frau G-Punkt
Kann ich unterschreiben. Louisa ist ein totales Soor-Kind. Wenn sie mit anderen Kindern in Berührung kommt, deren Immunsystem ein wenig angeknackst ist, achte ich peinlich genau darauf, dass sie keine "Spucke" austauschen (Becher, Sschnulli, oder was anderes was besabbert wurde) !!
 
M

Mama

Hallo

ja es ist ansteckend und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,dann warte aber bis es wieder abgeklungen ist --

Gute Besserung Deiner Nichte

Yvonne
 
Oben