Ist Singen out?

Singt Ihr gern?

  • Ich sing total gerne!

    Abstimmungen: 34 82,9%
  • Ich singe nur, wenn ich muss!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Singen find ich langweilig!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Ich würd ja gern singen, kann es aber nicht!

    Abstimmungen: 5 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
M

MelanieD

Ich singe auch jeden Tag - außerdem läuft fast jeden Tag eine Kinder-CD.


Wiesel hat gesagt.:
Ich singe ihm auch mehrmals täglich etwas vor. Er mag es auch, obwohl ich nicht singen kann, und hat schon Lieblingslieder (z.B. das mit dem Sonnenkäfer)...

DAS mag Alicia auch total gerne - sie dreht sogar schon bei den ersten Tönen die Hand (so haben wir das Lied in PEKIP gesungen - wie das "Fähnchen auf dem Turme").

Ich finde es so schön zu sehen, wie sehr sich die Kleinen über Musik freuen. Wieso sollte ich ihnen das vorenthalten? Außerdem habe ich mal gelesen, daß Kinder unter 3 Jahren noch nicht "richtiges" Singen von "falschem" SIngen unterscheiden können. Also kann ich allen nicht singtalentierten Mamis (zu denen ich definitiv auch gehöre :bissig: ) nur Mut zusprechen, sich zu trauen - wird schon schiefgehen :)

Liebe Grüße
Melanie
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ich singe auch viel mit Jannik, muss aber offen zugeben, dass ich die richtig schönen alten Lieder aus meiner Kleinkind-Zeit nicht mehr auf die Reihe bekomme :( Und ich habe sie doch früher selber geliebt!

Habe aber gerade ne schöne Seite entdeckt. Schaut mal:

http://www.kinderreimeseite.de/50442194e90edd80b.php

Da stehen so gut wie alle Lieder drin und wenn man die Melodie auch nicht mehr weiß :oops: kann man sie sich dort auch anhören! Feine Idee! Da werde ich mich heute abend erstmal hintersetzen ;-)
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich singe viel für und mit meinen Kindern!

Und erstaunlicher Weise mögen sie mein "Katzengesang"! :verdutz:

singende Grüße
Maren
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo zusammen,

ich singe jeden Tag mit meiner Maus zusammen. Sie lacht immer total niedlich dann und ich denke, dass tut den Kindern auch gut, wenn die Mama mit Ihnen singt. Mitlerweile singt sogar der Papa für sie und das findet sie noch besser :bravo:

Manchmal dichte ich auch für sie. Und die Gedichte gesungen oder gesprochen sind immer einen Hit wert :p :p :p :p :p

Nicht wahr MelanieD :p :p :p

Liebe Grüße Bianka
 
N

Nicoletta

wir singen jeden tag (bis mir der mund fusselig ist :nix: )

kommt ein vöglein geflogen ist eins von leonies lieblingslieder (und im moment noch "auf der mauer auf der lauer"

die mühle kann ich aber nicht weitersingen :verdutz:

lg
Nicoletta
 
G

gretel

ich singe gern und oft - je öfter, um so weniger falsch. :bissig:


ne, im ernst: eigentlich fällt mir fast zu jeder situation ein blödes lied ein. oder ich singe radiomusik mit.
das war schon in meiner kindheit so. ich hatte eine großtante, bei der das auch so war. immer ein gedicht, vers, lied bei jeder situation. und meine oma war im chor. mein vater hat musik gemacht. wahrscheinlich ist das also genetisch bedingt. mein sohn singt auch gern.
nur der papa traut sich nicht. :-?
 
S

Schnappilein

Singen find ich super :prima: Ich singe den ganzen Tag irgendwelche Lieder, aus dem Radio oder die guten alten Volkslieder. Johanna lacht dann immer - mh ob sie merkt, dass es meist arg schief ist :nix:


LG

Schnappilein
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich singe jeden Tag mit Kilian und mittlerweile auch ganz gern, weil ich sehe, wieviel Freude es ihm macht.

Bevor mein Sohn geboren wurde habe ich steif und fest behauptet : "Ich singe nicht"

Aber ich glaube das ist ein Urinstinkt, seinem Baby etwas vorzusingen und somit glaube ich auch nicht , dass das Liedgut ausstirbt, denn an die Kinderlieder erinnert man sich doch zuerst.

wippi
 
Oben