Ist Singen out?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von marie, thalia, 29. Juli 2005.

?

Singt Ihr gern?

  1. Ich sing total gerne!

    34 Stimme(n)
    82,9%
  2. Ich singe nur, wenn ich muss!

    1 Stimme(n)
    2,4%
  3. Singen find ich langweilig!

    1 Stimme(n)
    2,4%
  4. Ich würd ja gern singen, kann es aber nicht!

    5 Stimme(n)
    12,2%
  1. Hab ich heute zufällig gelesen.
    Singt ihr mit Euren Kinder regelmäßig. Oder den kleinen regelmäßig vor? Wann? Zum Schlafen oder oder?

    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp... Na, wisst ihr, wie's weitergeht? Anscheinend wissen es die meisten Deutschen nicht mehr, da in letzter Zeit immer weniger deutsche Volkslieder gesungen werden.

    Das hat jetzt auch Angela Merkel, die Vorsitzende der CDU, bemerkt. Sie will die Deutschen dazu anregen, wieder mehr zu singen - und ganz besonders Volkslieder, denn die sagen ja etwas über die Kultur des Landes aus. Und wenn keiner mehr singt, dann sind die alten Weisen in einigen Jahren völlig in Vergessenheit geraten, was sehr schade wäre.
    Die Politikerin denkt außerdem, dass die Kinder in den Familien nicht mehr genug singen. Hat sie damit Recht? Kennt ihr noch das Lied "Kommt ein Vöglein geflogen, setzt sich nieder auf mein' Fuß..." und könnt es weiter singen?

    GEOlino.de (28.07.2005)




    lg
     
  2. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu
    also ich singe jeden Tag mit Lina und Lisa.
     
  3. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin irgendwie nicht der Typ für´s singen...aber für die kinder soll es ja gut sein....
     
  4. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich singe auch jeden Tag mit Sophie.
    Sie kann auch schon sämtliche Kinderlieder auswendig und singt sie immer wieder.

    LG
     
  5. kann beide lieder weitersingen!:)

    finde singen, geschichten erzählen und traditionen pflegen (zu ostern und weihnachten zb. und vieles mehr) mit kindern sehr schön und mache das auch sehr, sehr gerne! (aber ich bin österreicherin;-) )

    liebe grüße
    gigi
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich sing gern! :jaja:
    Bloß abends versuch ich mich immer, um die Schlaflieder zu drücken, weil ich dann selbst so müd werd... :schnarch:
    Aber Marlene besteht darauf und fordert lautstark ihr Recht ein! :bissig:

    *träller*
    :winke:
     
  7. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich singe total viel für meine Kleine, dann lacht sie so niedlich und "blubbert" mit. :)

    Lg Marina
     
    #7 eske, 29. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ja klar, das gehört irgendwie dazu.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...