Ist Singen out?

Singt Ihr gern?

  • Ich sing total gerne!

    Abstimmungen: 34 82,9%
  • Ich singe nur, wenn ich muss!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Singen find ich langweilig!

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Ich würd ja gern singen, kann es aber nicht!

    Abstimmungen: 5 12,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
M

marie, thalia

Hab ich heute zufällig gelesen.
Singt ihr mit Euren Kinder regelmäßig. Oder den kleinen regelmäßig vor? Wann? Zum Schlafen oder oder?

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp... Na, wisst ihr, wie's weitergeht? Anscheinend wissen es die meisten Deutschen nicht mehr, da in letzter Zeit immer weniger deutsche Volkslieder gesungen werden.

Das hat jetzt auch Angela Merkel, die Vorsitzende der CDU, bemerkt. Sie will die Deutschen dazu anregen, wieder mehr zu singen - und ganz besonders Volkslieder, denn die sagen ja etwas über die Kultur des Landes aus. Und wenn keiner mehr singt, dann sind die alten Weisen in einigen Jahren völlig in Vergessenheit geraten, was sehr schade wäre.
Die Politikerin denkt außerdem, dass die Kinder in den Familien nicht mehr genug singen. Hat sie damit Recht? Kennt ihr noch das Lied "Kommt ein Vöglein geflogen, setzt sich nieder auf mein' Fuß..." und könnt es weiter singen?

GEOlino.de (28.07.2005)




lg
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Ich singe auch jeden Tag mit Sophie.
Sie kann auch schon sämtliche Kinderlieder auswendig und singt sie immer wieder.

LG
 
G

gigi

kann beide lieder weitersingen!:)

finde singen, geschichten erzählen und traditionen pflegen (zu ostern und weihnachten zb. und vieles mehr) mit kindern sehr schön und mache das auch sehr, sehr gerne! (aber ich bin österreicherin;-) )

liebe grüße
gigi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich sing gern! :jaja:
Bloß abends versuch ich mich immer, um die Schlaflieder zu drücken, weil ich dann selbst so müd werd... :schnarch:
Aber Marlene besteht darauf und fordert lautstark ihr Recht ein! :bissig:

*träller*
:winke:
 

eske

Familienmitglied
Ich singe total viel für meine Kleine, dann lacht sie so niedlich und "blubbert" mit. :)

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben