ist sie nicht süß??

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von YONCA, 1. Juli 2004.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    sie läßt sich jeden abend von mir kraulen! :bravo: :bravo:

    [​IMG]


    yonca
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin ja nicht so der Vogel-freak muss ich gestehen, aber das finde ich auch echt niedlich!!! :jaja:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Als ich noch klein war, hatten wir auch so einen Wellensittich - Harlekin. Der war so zahm, der kam morgens zu mir ins Bett geflogen und hat mich geweckt und setzte sich tagsüber immer auf meine Schulter. Meine Eltern haben da noch ein Bild von.

    Leider haben meine Eltern ihn und noch 3 weitere Vögel verschenkt, weil meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war und sie Federn bei der Mauser nicht mehr sehen konnte :-(

    LG
    Rebecca
     
  4. Wieviel Vögel hast du denn? Zugegeben ziemlich niedlich...
    Gruss
     
  5. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    danke!

    habe drei wellensittiche, und seit heute ein nymphensittich!

    yonca
     
  6. Ja den hab ich auch schon bewundert. Sind die denn alle zahm? Und ist der Nymphensittich bei den anderen im Käfig? Wahrscheinlich nicht, oder? Sind Nsittiche eigentlich sehr laut?
    LG
     
  7. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hallo knorke!

    sorry das ich dir jetzt erst antworte!
    also nsittich hat ein eigenes käfig!der steht aber bei uns im laden!
    die können sehr laut sein!vor allem die nachbarin oben kam letztens mit einer öl dose, meinte zu meinem mann ich glaube ihre türen quitschen! :-D :-D ,der macht aber schon ziemlich viele töne von uns nach!die lernen sehr schnell!vielleicht liegt es daran weil der noch ziemlich jung ist 3 monate!zahm ist der leider noch nicht!braucht noch ein bißchen zeit!aber wenn ich ihm seine kerne von der hand gebe nimmt der sie immer an! :-D :-D

    die wellis sind bei mir zuhause!alle in einem käfig!aber ein großer!
    die bilder hast du ja gesehen, den grün gelben hatte mein mann schon paar jahre, der ist zahm!landet auf keinem gegenstand nur auf finger oder schulter!kann seinen namen sagen und auch zu meinem mann papa lieb! :-D :-D (mänchen)
    weil wir beide berufstätig sind tat der mir immer so leid, habe dann den weiß hell blauen geholt!ziemlich eine zicke!war von anfang an komisch, die ist die einzigste die man nicht zahm bekommt!ich hatte sie grad paar tage da ist mir aufgefallen das immer futter ungefressen auf dem boden liegt!die dose immer leer, im wasserbehälter immer ganz viele körner!
    kolbenhirse oder die anderen stangen zum knabern waren auch ungefressen in große stücke auf dem boden!ich hab dies beobachtet und gesehen das macht die neue!sie nahm dann futter in ihre schauze und schmiss es mal rechts mal links!ich füllte immer wieder nach und immer das gleiche problem!ich hab den züchter angerufen, er meinte manche weibchen sind futterneidisch! :o ich sollte dann nicht mehr auffüllen, so wenn sie dann hunger hatte das sie dann vom boden fressen sollte!
    es hat sich gebessert! weil die futterdose eine öffnung hat die schmal ist und zum fressen müssen die nach unten auf dem boden!
    das einzige was sie noch macht ist wenn ich salat oder mal nen stückchen apfel reinhänge besteht das gleiche problem!die werden dann in große stücke abgebissen und durch den käfig geschmissen, bis nichts mehr da ist!auch wenn ich 3 stücke reinhänge für jeden ein, besteht das problem!bis alles weg ist gibt es keine ruhe für die! :heul:
    und da ich fanatisch bin in diese tiere, hab ich mir den dunkel blauen geholt!soo süß!von anfang an zahm gewesen!läßt sich kraulen! :-D kann auch nicht beissen!oder die machts einfach nicht!
    die drei kommen ganz gut klar miteinander!ab und zu streiten die sich aber das ist normal!
    aber ziemlich iel dreck, mach alle 2 tage käfig sauber, das meiste was dreck macht sind die kolbenhirse die schalen fliegen dann immer rum!und wenn die federausfall haben ist es sehr schlimm!
    nsittichhab ich grad paar tage, der isst auch gerne diese kolbenhirse!
    aber auch viel dreck und federn....
    naja ich hoffe ich konnte dir helfen!
    willst du dir auch welche kaufen???

    yonca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...