Ist Schreien den Babys angeboren?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

8O :???: Was bedeutet das jetzt im Umkehrschluß? ... unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, wie viele Babys tatsächlich (normal, viel oder sehr viel) schreien?... :)
Nix da, kein Umkehrschluss, dazu würde ich mich nicht versteigen - ein Schreikind hatte ich, und ich weiss, dass es viele Mütter gibt, die wirklich alles geben für ihr Baby - und das trotzdem schreit.

Aber - auch hier hiess es öfter mal "kann er/sie eigentlich schreien?" - und ich kann verstehen, dass einen das erstmal beunruhigt, weil man das Umgekehrte viel öfter hört.

Aber warum soll es nicht auch "einfache" Kinder geben?


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

manche Mütter haben's einfach drauf, die Bedürfnisse ihres Kindes so zu erkennen, dass die gar nicht erst schreien müssen.

Ach deswegen hat meiner immer so viel geschrien *vordiestirnklatsch* :ochne:

Das find ich jetzt leider doch etwas zu einfach als Erklärung, vor allem bezogen auf alle Mütter mit Kindern die viel schreien.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

Ok, das kann ich jetzt besser akzeptieren...

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

Ja sie geht beim spielen voll auf uns ein. Fordert ihre Schwestern (auch mich und meinen Mann, aber die Mädels halt besonders) richtig mit gequicke und lauter werden auf, sich mit ihr zu beschäftigen. Kugelt sich teilw. richtig vor lachen. Es macht ja auch richtig Spaß sie einfach nur zu beobachten. Und wenn man dann in ihr Blickfeld kommt, zu sehen wie sie sich freut.
Das klingt doch herrlich :).

Meine Tochter hat auch nicht viel gebruellt und hatte Phasen, in denen sie sehr lange geschlafen hat. Aber sie hat definitiv *mal* gebrüllt oder unruhigere Tage gehabt, vielleicht um die Wachstumsschübe herum. Als Dritte sind sie halt auch gut beschäftigt, werden viel herumgeschleppt und doch Eltern, die sich schon recht routiniert auskennen.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

Mella, ja, ich kenn das so ansatzweise. Eins meiner Kinder, das ich sehr jung bekommen hab, war das erste halbe Jahr so ähnlich wie du es beschreibst. Sehr viel geschlafen und kaum je geweint (es hat seine Bedürfnisse sehr klar angezeigt und insofern war es mir ein ziemlich leichtes sie zu befriedigen), ansonsten ein glückliches, zufriedenes, gut entwickeltes Baby :jaja:

Dann, über einen Urlaub, wurde es von den Eltern geferbert und von da an war nichts mehr wie es mal war. Zwar hat es dann nachts ziemlich problemlos durchgeschlafen aber tagsüber war es absolut schrecklich und es hat sich mit Händen und Füssen und Schreien gegen das Schlafen gewehrt. Etwas, das ich nicht noch einmal erleben möchte :ochne:

Lieben Gruss
J.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

:winke: Mella, mit einem halben Jahr war Lena auch so drauf, nur bei ihr wusste ich, dass sie (extrem laut, wenns drauf ankam) schreien kann, das hatte sie in den ersten 3 Monaten praktiziert :). Mit 6 Monaten hat das Kind fast nur noch gelacht, mal genögelt, viiiiel geschlafen und sich einfach rundum gut entwickelt. Red mal mit dem Kia und ansonsten genieß die Zeit, das geht ganz schnell auch wieder vorbei :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

Ich glaube ich habe es Dir schon erzählt, das Leon fast genauso war. Er hat 18 Stunden mindestens am Tag geschlafen, alle 4 Stunden gestillt und nachts hat er durchgeschlafen. Ich war damals auch bei meiner KiÄ und war besorgt. Aber sie sagte ähnliches wie Dein Arzt, wenn er gut zunimmt und in den Wachphasen mobil und ausgeglichen ist, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge.
Leon hat dann bis zu seinem 3. Lebensjahr so "cool" weitergemacht und dann extremst die Trotzphase ausgelebt :umfall: und jetzt ist er auch wieder recht "cool", ausgeglichen und vom Typ eher ruhig und meist zufrieden.

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall nochmal beim Arzt, aber ich denke, da Mia so aufgeweckt ist, das es tatsächlich ihr Gemüt ist.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ist Schreien den Babys angeboren?

Außer einem kurzen Brüllversuch und einer Würgeattacke kam da nichts.

:winke:
ich bin über diesen satz gestolpert.
Wie meinst Du das? wollte sie brüllen und konnte es quasi physisch nicht? wieso Würgeattacke?
(ich habe nämlich ein Kind, welches schön brüllen kann, ich bringe nur würgen und brüllen irgendwie nicht zusammen...)
 
Oben