Mein Garten Ist Rindenmulch giftig?

RTA

Blumenfee
Hallo Maike,

dann solltest Du Dich mit umpflanzen aber beeilen. Die Rosen legen gerade so richtig los und haben es dann nicht so gerne, dabei unterbrochen zu werden.
Sieh zu, daß Ihr einen möglichst großen Wurzelballen ausbuddeln könnt und danach sehr gut angießen, damit die Wurzeln KOntakt zur neuen Erde bekommen.

Und ich will auf jeden Fall ein Bild sehen, wenn es blüht :)

LG
Regina
 

Maike

Unbezahlbar
Hups - gut, dass Du's sagst - ich dachte nämlich, ich hätte noch was Zeit... Die nächsten drei Wochenenden sind so ausgebucht bei uns...

Oder soll ich lieber noch warten, bis die Rosen verblüht sind und sie dann umsetzen?

Bild kriegst Du selbstverständlich ;-) Bei so viel netter Hilfe, ist das doch das Mindeste! (Aber pass mal besser auf, wonach Du fragst. Das war ja nur knapp 1/20tel des Gartens... :) )

LG, Maike
 

RTA

Blumenfee
Huhu Maike,

also, wenn Du es nicht ganz so eilig hast und jetzt keine Zeit, dann würde ich noch bis zum Herbst warten, das ist besser für die Rosen.
Bis dahin kannst Du ja Einjährige Sommerblumen dorthin säen, dann ist es auch nciht so kahl.

Und die restlichen 19/20stel des Gartens würde ich auch gerne sehen :) Ich schaue total gerne andere Gärten an, da kann man sich immer prima Anregungen holen.

LG
Regina
 
L

Lililiebste

AW: Ist Rindenmulch giftig?

Hallo Maike,
jetzt hab ich alle Antworten auf Deine Frage gelesen und bin total neugierig, was aus Eurem Garten geworden ist.
Wir haben unsere komplette Gartenumgestaltung endlich fast abgeschlossen und sind schon ganz zappelig, da die Ergebnisse ja nun mal erst im Frühling zu sehen sind. Neulinge sind wir nicht mehr im Garten, aber man lernt da ja niiiiieee aus!
Also, zeig mal her, das Ergebnis! Wir würden uns freuen.
Grüße aus Diez
Lili
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ist Rindenmulch giftig?

Ach Gott - noch jemand um die Ecke ;-)

Die Bilder habe ich leider gelöscht. Wir sind allerdings immer noch nicht fertig. Das Frühjahr und den Sommer über haben wir die Einfahrt gemacht, einen Eingangsweg angelegt, Terrasse angelegt und Anne endlich ihre Schaukel aufgebaut ;-). Dann war auch schon fast Herbst und wir haben nur noch grobe Arbeiten machen können. Im Rosenbeet stehen mittlerweile 3 Rosensträucher (2 Kletterrosen, 1 Buschrose), 12 leere Europalletten und eine Palette Pflanzringe, die wir nicht brauchen. Dann hoffe ich inständig, dass morgen recht gutes Wetter ist, damit ich im Vorgarten noch ein bißchen was zurückschneiden und richtig winterfest machen kann.

Ich baue voll auf's Frühjahr!
 
Oben