Ist mein Kind weltfremd?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:???:

Heute kam Tim zu mir und meinte, er müsse mir ein Geheimnis erzählen.

Im Flüsterton ergab sich folgdender Dialog:

Tim: "Stell dir vor, ich habe bei Oma Weißbier trinken dürfen, aber nur einen gaaaaaanz kleinen Schluck"

Ich: "Na, das kann ich mir aber kaum vorstellen" :???:

Tim: "Doch, aber nur ganz wenig"

Ich: "Und wer hat dann den Rest getrunken?"

Tim: "Oma"

Da ich weiß, dass meine Mutter keinen Alkohol trinkt, wusste ich, dass das nicht stimmen KANN.

Also nachgehakt:

Ich: "Tim schwindelst du mich an?"

Tim: "Nein, ganz sicher ... :???: oder was gibt es noch alles zu trinken, was Kinder nicht dürfen ... :???: "

Ich: "Wein, Cola, Spezi"

Tim: "Spezi, genau Spezi war das, aber nur ein ganz kleiner Schluck"


Irgendwie finde ich das weltfremd, dass mein fast 6-jähriger Sohn nicht den Unterschied zwischen Alkohol/Bier/Wein und Spezi/Cola kennt.

Da ist eine Nachhilfestunde fällig :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist mein Kind weltfremd?

Irgendwie finde ich das weltfremd, dass mein fast 6-jähriger Sohn nicht den Unterschied zwischen Alkohol/Bier/Wein und Spezi/Cola kennt.

Och wieso. Er kennt es doch alles nicht. Von daher ist ihm wahrscheinlich auch schnuppe, ob das, was er nun nicht trinken darf Cola, Bier, Wein oder Pumpidumpi heißt. :hahaha:

Frag ihn doch mal nach dem Unterschied zwischen Limo, Apfelsaft und Wasser. Ich bin sicher, den kennt er.

;)

Ich find den Knaben einfach nur genial :weglach:

Liebe Grüße
Angela
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Ist mein Kind weltfremd?

Einfach nur zum Schmunzeln Dein Tim :mrgreen:
Ich find´s süss :jaja:
Muss er sich auskennen mit so Süsskram?! Ich finde das nicht unbedingt weltfremd - frag ihn nochmal in 10 Jahren :wink:

Katrin
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ist mein Kind weltfremd?

ich finds gut, wenn er es noch nicht weiss.

Er weiss, es war was, was er nicht darf. Das reicht doch :mrgeen:

:prima: Tim

:winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ist mein Kind weltfremd?

Hallo Sonja,

als ich Spezi gesehen habe habe ich schon geschluckt, denn bei uns ist das Korn-Cola und das dürfen 6-jährige wahrlich nicht,oder?

LG
Eva
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ist mein Kind weltfremd?

hihihi wie süß!!!


Also wir waren letzt abends Essen mit 10 Leut... ich bestell mir ein Spezi, weil ich das halt so kenne!!

Als die am ende des Abend zum abkassieren kommt... geht sie so die Liste durch und meint : " Kalter Kaffee"..das war die Dame hier.

Isch gugg :???: hä? nee isch hatte keinen Kaffee!! Sie : hmm sie hatten doch kalten Kaffee oder?
Isch : nee ich hatte ein Spezi!
Wirtin: na das is doch der kalte Kaffee!!

:umfall::umfall:

Tja so hab ich wiedermal nen pfälzischen Begriff gelernt... hab isch ja noch nieeeeeee gehört!!
 
Oben