Ist mein Kind weltfremd?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 11. September 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :???:

    Heute kam Tim zu mir und meinte, er müsse mir ein Geheimnis erzählen.

    Im Flüsterton ergab sich folgdender Dialog:

    Tim: "Stell dir vor, ich habe bei Oma Weißbier trinken dürfen, aber nur einen gaaaaaanz kleinen Schluck"

    Ich: "Na, das kann ich mir aber kaum vorstellen" :???:

    Tim: "Doch, aber nur ganz wenig"

    Ich: "Und wer hat dann den Rest getrunken?"

    Tim: "Oma"

    Da ich weiß, dass meine Mutter keinen Alkohol trinkt, wusste ich, dass das nicht stimmen KANN.

    Also nachgehakt:

    Ich: "Tim schwindelst du mich an?"

    Tim: "Nein, ganz sicher ... :???: oder was gibt es noch alles zu trinken, was Kinder nicht dürfen ... :???: "

    Ich: "Wein, Cola, Spezi"

    Tim: "Spezi, genau Spezi war das, aber nur ein ganz kleiner Schluck"


    Irgendwie finde ich das weltfremd, dass mein fast 6-jähriger Sohn nicht den Unterschied zwischen Alkohol/Bier/Wein und Spezi/Cola kennt.

    Da ist eine Nachhilfestunde fällig :???:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    Och wieso. Er kennt es doch alles nicht. Von daher ist ihm wahrscheinlich auch schnuppe, ob das, was er nun nicht trinken darf Cola, Bier, Wein oder Pumpidumpi heißt. :hahaha:

    Frag ihn doch mal nach dem Unterschied zwischen Limo, Apfelsaft und Wasser. Ich bin sicher, den kennt er.

    ;)

    Ich find den Knaben einfach nur genial :weglach:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    Einfach nur zum Schmunzeln Dein Tim :mrgreen:
    Ich find´s süss :jaja:
    Muss er sich auskennen mit so Süsskram?! Ich finde das nicht unbedingt weltfremd - frag ihn nochmal in 10 Jahren :wink:

    Katrin
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    ich finds gut, wenn er es noch nicht weiss.

    Er weiss, es war was, was er nicht darf. Das reicht doch :mrgeen:

    :prima: Tim

    :winke:
     
  5. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    Hallo Sonja,

    als ich Spezi gesehen habe habe ich schon geschluckt, denn bei uns ist das Korn-Cola und das dürfen 6-jährige wahrlich nicht,oder?

    LG
    Eva
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    Ups - Spezi ist bei uns Cola-Orangenlimo - wie heißt das dann bei euch?
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    hihihi wie süß!!!


    Also wir waren letzt abends Essen mit 10 Leut... ich bestell mir ein Spezi, weil ich das halt so kenne!!

    Als die am ende des Abend zum abkassieren kommt... geht sie so die Liste durch und meint : " Kalter Kaffee"..das war die Dame hier.

    Isch gugg :???: hä? nee isch hatte keinen Kaffee!! Sie : hmm sie hatten doch kalten Kaffee oder?
    Isch : nee ich hatte ein Spezi!
    Wirtin: na das is doch der kalte Kaffee!!

    :umfall::umfall:

    Tja so hab ich wiedermal nen pfälzischen Begriff gelernt... hab isch ja noch nieeeeeee gehört!!
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ist mein Kind weltfremd?

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...