ist mein kind ausverschämt

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: ist mein kind ausverschämt

Ich schliesse mich voll und ganz Corinna an. Wenn Mama springt wenn das Kind ruft, kann es einfach keine Werte schaetzen lernen. Es geht ja nicht nur um finanzielle Werte sondern auch um ideelle.
Die Frage bleibt ja auch, wie ein 4-jaehriges Kind ein Fahrrad zu Schrott fahren kann? Ich meine da gehoert ja schon einiges dazu oder:???:

das fahrrad ist vom flohmarkt für 10 euro,hab es zum fahrrad fahren lernen gekauft.sie hat es nicht schrott gefahren das hab ich dann falsch geschrieben.das kugellager ist kaputt und das fahrrad blockiert aus heiterem himmel.das ist uns zu gefährlich.
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: ist mein kind ausverschämt

Liebe Simone,

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Du es ernst meinst mit deiner Anfrage ?!

Ich würde Dir empfehlen, dich mit Literatur (Kindergartenalter) mal hinzusetzen und dich mit dem Alter deines Kindes auseinanderzusetzen. DEIN Verhalten, was du uns aufzeigst, ist etwa das eines 4jährigen. Du erwartest dass dein Kind mehr DANKBARKEIT zeigt bei Dingen die es nicht einschätzen kann. Was weiß ein Kind über den Wert eines Fahrrades?
Wenn mein Kind es zu Schrott gefahren hätte, wäre ich erstmal Dankbar dass ihm nichts passiert ist. Sehr dankbar wäre ich.
Dann wäre zu klären WIE es dazu kam ...... wie bitte kann ein Fahrrad "Schrott" werden? Entweder war das Material bereits angeschlagen (dann würde ich kein Kind mehr darauf setzen) oder es muss einen Unfall gegeben haben, oder es hat Jemand Fremdes zerstört?

"Ihr Wunsch sei mir Befehl" ..... sorry, aber das glaube ich dir nicht. Das ist das "Was-bin-ich-für-eine-liebe-Mutti-Spiel" und hat nichts mit dem Kind zu tun, sondern mit DIR. Hier geht es um DICH und dein Bedürfnis. Hast du ein Problem "Nein zu sagen"? Glaubwürdig zu bleiben bei deinem Nein?

Mehr Energie gebe ich jetzt nicht rein, da es mir noch immer nicht klar ist, ob das eine Anfrage oder ein "Spiel" ist.

Grüße Ute

die sich wünscht dass Mütter sich über das erste Lebensjahr hinaus mit den Bedürfnissen ihrer Kinder auseinandersetzen und nicht ihre Kinder "beschimpfen".
nur weil ich sauer bin heisst es nicht das ich sie beschimpfe.stimmt ich habe keine erfahrung mit einer vierjährigen woher auch ist ja mein erstes kind.und um mit euch zu spielen habe ich keine zeit.die energie stecke ich dann in meine tochter.
 

Alina

Selfie Queen
AW: ist mein kind ausverschämt

hallo meine tochter ist vier ,steht auch unten im text.antworte jetzt erst .hatten gestern hier land unter,so ein schlechtes wetter sind wir an der ostsee nicht gewöhnt.prinzessin amely

Da du aber "ohne Punkt + komma schreibst" und dann auch noch alles klein ist dein Text sehr schwer zu Lesen.

Ich hab das mit der 4 so gelesen das du für ein Fahrrad 4 x Spielzeug bekommen würdest (vom Preis her gesehen) ... hab ich nämlihc gar nicht auf das Alter bezogen ;-)

lg
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ist mein kind ausverschämt

.und um mit euch zu spielen habe ich keine zeit.die energie stecke ich dann in meine tochter.

Hallo Prinzessin-Mutter,


Das nenne ich doch mal eine richtig gute Idee.
Noch mehr Energie dafür findest Du, wenn Du darauf verzichtest, uns zum "Spielen" aufzufordern, indem Du ein Posting eröffnest, wie immer ohne Anrede, Grüsse oder gar danke.

Freundliche Grüsse, Jacqueline
(etwas genervt von Deiner Art Forums"teilnahme")
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ist mein kind ausverschämt

Isabelle, ich hoffe, positiv.
Ich merk das hier auch immer wieder - je mehr ich versuche, es ihnen recht zu machen, desto mehr wird an mir herumgenörgelt. Klare Ansagen, was wie läuft (und WER hier die Richtung vorgibt) beschert mir dagegen freundliche, zufriedene Kinder. Scheint für Kinder so unter acht, neun, zehn Jahren einfach die bessere Strategie zu sein.

Salat
 
Oben