ist mein kind ausverschämt

Alina

Selfie Queen
AW: ist mein kind ausverschämt

Nun, wenn Mama sofort "springt", wenn´s Kindelein was "braucht", dann ist es normal, ja!

Meine Zwerge haben auch viele Wünsche, wissen aber sehr genau, daß es "große" Wünsche gibt, auf die man manchmal etwas lange warten muß und eben auch "kleine", die man gerne auch mal zwischen Weihnachten und Geburtstag erfüllen kann.

Gestern kaputt - heute neu angeschafft. Sorry, aber da KANN kein Kind lernen, wie viel Wert eine Sache hat!
Ist ja "immer alles da" ;-)

:winke:

Das stimmt schon, aber ein Kind in dem alter weiß nunmal nicht das zb. eine neue Puppe auchmal eben 20-40€ kosten kann... und das man dann bei nem Preis mit Rad auf einige 100derte kommt...

...
 

Corinna

Forenomi
AW: ist mein kind ausverschämt

Das stimmt schon, aber ein Kind in dem alter weiß nunmal nicht das zb. eine neue Puppe auchmal eben 20-40€ kosten kann... und das man dann bei nem Preis mit Rad auf einige 100derte kommt...

...

Nicht, wenn man es ihm nicht erklärt, Alina, da geb ich dir Recht!

Ich habe übrigens Gegenstände nie mit Geld an sich verglichen, das ist für Kinder zu abstrakt!
Ich habe ihnen was zum Anschauen hingestellt - Obst, Münzen, Bausteine...
Das können sie sich angucken, anfassen, das ist "realer"...

Und wenn ich ihnen dann sage, daß ich mit 3 Bausteinen etwas "Kleines" kaufen kann und für ein Fahrrad dann so viele Bausteine brauche, daß sie den Tisch komplett ausfüllen, dann haben Kinder schon eine Vorstellung von viel und wenig! :jaja:

Klar, man darf des Erklärens nicht müde werden muß auch den Frust der Kinder aushalten, aber irgendwann macht es dann "klick" :jaja:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: ist mein kind ausverschämt

Was ich damit doch eigentlich sagen will; Klar kann ein Kind sagen kannst du mir ein Spielzeug kaufen, ohne das es als "unverschämt" hingestellt wird.
Josy wollte mal ein Flugzeug haben (ein echtes um damit zur Oma fliegen zu können) SIE kann es noch gar nicht begreifen...

Natürlich wie du schon sagst, wenn sie dies und jenes haben möchte sag ich auch das is zu "teuer" und erkläre ähnlich wie Du. Aber weißt wie ich es mein?

Ich möchte auch ein Laptop haben sag es auch, auch wenn der grad eben nicht drin ist, aber unverschämt ist es nicht ;-) Und eben erst recht nicht mit 4!!

lg
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: ist mein kind ausverschämt

Ich schliesse mich voll und ganz Corinna an. Wenn Mama springt wenn das Kind ruft, kann es einfach keine Werte schaetzen lernen. Es geht ja nicht nur um finanzielle Werte sondern auch um ideelle.
Die Frage bleibt ja auch, wie ein 4-jaehriges Kind ein Fahrrad zu Schrott fahren kann? Ich meine da gehoert ja schon einiges dazu oder:???:
 

Corinna

Forenomi
AW: ist mein kind ausverschämt

Was ich damit doch eigentlich sagen will; Klar kann ein Kind sagen kannst du mir ein Spielzeug kaufen, ohne das es als "unverschämt" hingestellt wird.

Ja, ich weiß, was du meinst!
Elena hat sich ja auch immer ein Pferd gewünscht und, und, und! ;-)
Was ICH meine ist halt, daß man nicht müde werden darf, den Kindern dann auch zu versuchen zu erklären, welche Wünsche erfüllbar sind und welche nicht!

Es geht ja nicht nur um finanzielle Werte sondern auch um ideelle.
Die Frage bleibt ja auch, wie ein 4-jaehriges Kind ein Fahrrad zu Schrott fahren kann? Ich meine da gehoert ja schon einiges dazu oder:???:

Danke, dann hab ich mich ja doch nicht sooo ungeschickt ausgedrückt!

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ist mein kind ausverschämt

im moment bin ich sauer wegen soviel undankbarkeit,für sie ist es normal. lg simone

Liebe Simone,

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Du es ernst meinst mit deiner Anfrage ?!

Ich würde Dir empfehlen, dich mit Literatur (Kindergartenalter) mal hinzusetzen und dich mit dem Alter deines Kindes auseinanderzusetzen. DEIN Verhalten, was du uns aufzeigst, ist etwa das eines 4jährigen. Du erwartest dass dein Kind mehr DANKBARKEIT zeigt bei Dingen die es nicht einschätzen kann. Was weiß ein Kind über den Wert eines Fahrrades?
Wenn mein Kind es zu Schrott gefahren hätte, wäre ich erstmal Dankbar dass ihm nichts passiert ist. Sehr dankbar wäre ich.
Dann wäre zu klären WIE es dazu kam ...... wie bitte kann ein Fahrrad "Schrott" werden? Entweder war das Material bereits angeschlagen (dann würde ich kein Kind mehr darauf setzen) oder es muss einen Unfall gegeben haben, oder es hat Jemand Fremdes zerstört?

"Ihr Wunsch sei mir Befehl" ..... sorry, aber das glaube ich dir nicht. Das ist das "Was-bin-ich-für-eine-liebe-Mutti-Spiel" und hat nichts mit dem Kind zu tun, sondern mit DIR. Hier geht es um DICH und dein Bedürfnis. Hast du ein Problem "Nein zu sagen"? Glaubwürdig zu bleiben bei deinem Nein?

Mehr Energie gebe ich jetzt nicht rein, da es mir noch immer nicht klar ist, ob das eine Anfrage oder ein "Spiel" ist.

Grüße Ute

die sich wünscht dass Mütter sich über das erste Lebensjahr hinaus mit den Bedürfnissen ihrer Kinder auseinandersetzen und nicht ihre Kinder "beschimpfen".
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ist mein kind ausverschämt

Wo stand es nochmal?
Wer seine Kinder wie Prinz und Prinzessin behandelt, muß sich nicht wundern, wenn er zuletzt der Lakai ist.

Salat
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: ist mein kind ausverschämt

hallo meine tochter ist vier ,steht auch unten im text.antworte jetzt erst .hatten gestern hier land unter,so ein schlechtes wetter sind wir an der ostsee nicht gewöhnt.prinzessin amely
 
Oben