Ist Leonie zu schwer???

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist Leonie zu schwer???

Ne, Nadin, mach das nicht. Damit setzt du sie diesem "findest du sie zu dick" Ding aus, das dir eh nichts bringt.

Ihre Gewichtsentwicklung und Ernährungs-/Bewegungsweise sagt da viel mehr aus.

Liebe Grüße
Kim
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ist Leonie zu schwer???

uiuiui des hätt ich ned machen sollen:

Auswertung

Die letzte Körperlängenmessung ihres Kindes ist auffällig und sollte kurzfristig kontrolliert werden.

Die Entwicklung der Körperlänge Ihres Kindes ist auffällig und bedarf dringend einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.

Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 175.0cm (nach Tanner) bzw. 175.8cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole).

quelle siehe sonja


vlg andi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist Leonie zu schwer???

Ihre Gewichtsentwicklung und Ernährungs-/Bewegungsweise sagt da viel mehr aus.


Da gebe ich dir recht - trotzdem würde ich gegensteuern wollen, wenn ich der Meinung wäre, mein Kind würde zu schnell zunehmen.

Von daher finde ich die Seite nicht so schlecht - vor allem kann man ja auch die ganzen Daten seit der Geburt eingeben.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ist Leonie zu schwer???

Ich hab die Seite erst nach meinem Post gesehen, Sonja. Wie seriös / aussagekräftig sie ist, kann ich dir so nicht sagen, dafür hab ich sie mir noch nicht ausführlich genug angesehen. :winke:

Liebe Grüße
Kim
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ist Leonie zu schwer???

ich stell mal die Bilder ein..

frisch geschlüpft


februar 06


februar 07


märz 08


Ich will sie auch nicht irgendeinem Druck aussetzen.. Ich habe es aber leider selbst erlebt wie es ist zu pummelig zu sein als Kind...:(

Dazu kommt, das Johanna dagegen eher dünn und drahtig ist..
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ist Leonie zu schwer???

Äh - also auf dem März 08 Bild sieht sie keineswegs dick aus.

Vielleicht hat sie ja auch schwere Knochen?

Keine Ahnung, aber da würde ich mir keinen Kopf machen.

:winke:
 
Oben