Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

Rut

Familienmitglied
AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

Lass Dich nicht verunsichern!
Für Dich und Dein Kind ist Stillen im Moment bestimmt wichtig und richtig.

So ein bisschen erinnert mich das daran, dass auch onanieren / zuviel Sex schädlich fürs Rückenmark sein soll. Und das ist bestimmt genauso grosser Quatsch wie die Aussage der Omas.
 
M

makay

AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

Dann würde die WHO wohl kaum eine Stilldauer von 2 Jahren empfehlen, oder ?

Ich denke auch, dass Du ordentlich futtern solltest und Dich gesund ernähren solltest, was Dir hoffentlich möglich ist bei dem Stress.

Und gegen Rückenschmerzen gibt es Stillkissen. Und bequeme Sessel, etc....musst das Kind ja nicht im Gehen stillen.

LG patricia
 

Kathi

Dino
AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

lulu hat gesagt.:
Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass Calzium aus den Knochen gezogen wird und auf wundersamen Wegen in die Milch wandert. Ich wuerde also auf Deine eigene Milchproduktzufuhr achten aus Osteopoeroseprophylaxe. Das sagt mir jetzt aber mein Bauch und nicht mein Kopf --> daher kann es auch gequirlte ... sein.
Lulu
Eigentlich habe ich mal das Gegenteil gehört, nämlich, dass Stillen eine gute Osteoporoseprhylaxe ist. Ob´s stimmt, weiß ich nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

LIebe Andrea,

jedes Kind ein Zahn,
Stillen geht aufs Kreuz .....,
das Kind saugt dich aus ...
das Kind wird verwöhnt ....
usw usw usw

sind wunderbare Argumente die Frauen aufs tiefste zu verunsichern, ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, genutzt von all den Menschen die früher gerne die volle Arbeitskraft der jungen Frau wieder hatten, inclusive Verpflichtung als Ehefrau ............

Also vergiss es, und freu dich dass du sie während der Chemo vollstillen kannst.

:bussi: Ute

Will heißen, den Großmüttern wurde das ein Leben lang erzählt, und sie sorgen sich bestimmt wirklich um dich!
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

Ein kleines Beispiel: ein Freundin von mir hat ihre Zwillinge über ein Jahr fast voll gestillt und es geht ihr wunderbar. Inzwischen sind die beiden gute 2 Jahre alt und sie hat jetzt grad aufgehört zu stillen.

Mach weiter so und hör nicht auf die Worte der Großmütter.
LG UTE
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ist Langzeitstillen schädlich fürs Rückenmark?

Florence hat gesagt.:
Stillen ist für Fabienne im Moment ein wahrer Lebensquell.

Ja! Und deswegen frag ich eher aus Neugier, denn auf das Stillen hätte es keinen Einfluß. Fabiennes Wohlbefinden geht vor!

sagt Milchkuh
Andrea
 
Oben