Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von time4tea, 17. Januar 2012.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Ist jemand hier weit weg in eine neue Stadt umgezogen? Wie habt ihr leute kennen gelertnt?

    Wir sind oft umgezogen und als die Kinder klein waren habe ich immer durch Spielgruppe, Krabbelgruppe, Kindi und Grundschule andere Menschen kennengelernt. Bei unsere letzte Umzug nach Hannover sind beide Kinder gleich aufs Gymnasium und hier habe ich kaum Eltern gesehen.

    Ich wünsche mir wir könnten zurück ziehen wo ich meien alte Freunde hatte :(
     
  2. Die Solistin

    Die Solistin Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    In der Diaspora
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Hm, das klingt traurig. Ich habe Leute beim jüngsten Umzug durch Elternabend (Kiga), Kindergeburtstage und Sport kennen gelernt. Und durch meinen Beruf, na klar. VHS-Kurse wären sicher auch ne Möglichkeit... oder ehrenamtliche Arbeit...
    Drücke Dir die Daumen,
    Marah
     
  3. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Ja, die Elternabende waren immer plötzlich vorbei und alle schnell verschwunden nach Hause. Vieleicht VHS wäre eine Idee - ich muss sowieso mein Deutsch verbessern.
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Als wir von Bochum nach Hamburg zogen kam Eileen ins 5. Schuljahr und Yannick war 2.
    Er ist dann zu ner Tagesmutter gegangen, dort hab ich einige Eltern kennengelernt. Mit 3 waren sie dann zusammen im Kindergarten.
    Durch Eileen hab ich einige locker kennengelernt, aber ne richtige Freundschaft ist da nicht draus entstanden.
    Die hatte ich direkt in der Nachbarschaft.
    Als Eileen in der 8. war und Yannick zur Schule kam, sind wir wieder 450km weggezogen. Hier wohnen wir nun 4 Jahre und ich habe einige richtig gute Freundinnen und ganz viele Bekannte. Allerdings die dann auch mehr durch Yannick. Und die Freunde hab ich vom Frauenstammtisch, ganz besonders 1 Freundin, der 1x im Monat bei uns in der Dorfkneipe ist. Inzwischen können die fast schon nicht mehr ohne mich!:heilisch:
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Wir sind vor zwei Jahren nach Fröndenberg gezogen, leider habe ich hier keine Kontake knüpfen können und fühle mich auch sehr einsam

    LG Steffi
     
  6. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Steffi, ja die Einsamkeit ist schlimm. Zum Glück hat man der Eindruck dass man mindestens etwas kommunizieren kann im Internet! Ich kann nicht auf die Strasse gehen und fragen bist du umgezogen, willst du meine Freundin sein!
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Nein das ist schwierig, mir macht es noch schwer dass ich vollzeit arbeite und da auch nicht mit Leuten in Kontakt komme.

    Im Kindergarten und in der Schule auch keine Kontakte in Sicht die zu uns passen...


    Na ja.. ich hab ja noch meinen Mann
     
  8. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

    Stimmt ...ich habe auch einen Mann!
    Hast du bei deine Arbeitstelle nette Leute? Meinen Mann hat auch nur 1 oder 2 Bekannten hier.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...