Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

time4tea

Geliebte(r)
Ist jemand hier weit weg in eine neue Stadt umgezogen? Wie habt ihr leute kennen gelertnt?

Wir sind oft umgezogen und als die Kinder klein waren habe ich immer durch Spielgruppe, Krabbelgruppe, Kindi und Grundschule andere Menschen kennengelernt. Bei unsere letzte Umzug nach Hannover sind beide Kinder gleich aufs Gymnasium und hier habe ich kaum Eltern gesehen.

Ich wünsche mir wir könnten zurück ziehen wo ich meien alte Freunde hatte :(
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Hm, das klingt traurig. Ich habe Leute beim jüngsten Umzug durch Elternabend (Kiga), Kindergeburtstage und Sport kennen gelernt. Und durch meinen Beruf, na klar. VHS-Kurse wären sicher auch ne Möglichkeit... oder ehrenamtliche Arbeit...
Drücke Dir die Daumen,
Marah
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Ja, die Elternabende waren immer plötzlich vorbei und alle schnell verschwunden nach Hause. Vieleicht VHS wäre eine Idee - ich muss sowieso mein Deutsch verbessern.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Als wir von Bochum nach Hamburg zogen kam Eileen ins 5. Schuljahr und Yannick war 2.
Er ist dann zu ner Tagesmutter gegangen, dort hab ich einige Eltern kennengelernt. Mit 3 waren sie dann zusammen im Kindergarten.
Durch Eileen hab ich einige locker kennengelernt, aber ne richtige Freundschaft ist da nicht draus entstanden.
Die hatte ich direkt in der Nachbarschaft.
Als Eileen in der 8. war und Yannick zur Schule kam, sind wir wieder 450km weggezogen. Hier wohnen wir nun 4 Jahre und ich habe einige richtig gute Freundinnen und ganz viele Bekannte. Allerdings die dann auch mehr durch Yannick. Und die Freunde hab ich vom Frauenstammtisch, ganz besonders 1 Freundin, der 1x im Monat bei uns in der Dorfkneipe ist. Inzwischen können die fast schon nicht mehr ohne mich!:heilisch:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Wir sind vor zwei Jahren nach Fröndenberg gezogen, leider habe ich hier keine Kontake knüpfen können und fühle mich auch sehr einsam

LG Steffi
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Steffi, ja die Einsamkeit ist schlimm. Zum Glück hat man der Eindruck dass man mindestens etwas kommunizieren kann im Internet! Ich kann nicht auf die Strasse gehen und fragen bist du umgezogen, willst du meine Freundin sein!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Nein das ist schwierig, mir macht es noch schwer dass ich vollzeit arbeite und da auch nicht mit Leuten in Kontakt komme.

Im Kindergarten und in der Schule auch keine Kontakte in Sicht die zu uns passen...


Na ja.. ich hab ja noch meinen Mann
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Ist jemand hier in eine neue Stadt umgezogen?

Stimmt ...ich habe auch einen Mann!
Hast du bei deine Arbeitstelle nette Leute? Meinen Mann hat auch nur 1 oder 2 Bekannten hier.
 
Oben