Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Onna

süße Chilischote
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Joona fährt ein Göricke-Rad und Jooke eins von Steiger. Beide Räder sind top verarbeitet und lassen sich super fahren. Joona hatte vorher eins von Pegasus und kam damit gar nicht klar.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Also google ich jetzt mal Pegasus, Göricke und Steiger.
Die Cube - Räder.... ich weiß halt nicht.... möchte nicht einen dreistelligen Betrag in ein Rad stecken und dann anfangen es verkehrssicher zu machen. Und ich will definitiv ein Fahrrad mit Rücktritt. Ich glaube nicht, dass Lars mit den Händen geziehlt bremsen kann, noch nicht.

Aber was spricht denn gegen das Puky, ich fand es schick und Lars ist "hingerissen".
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Nochmal ein kleiner Nachtrag:
ich möchte das Rad gerne online kaufen, da wir einen 10% Gutschein haben und er Versand bei diesem laden kostenfrei ist, so seltsam es klingt.
Also zur Wahl stehen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/cube-team-kid-240-race/287615.html
welches mir nicht so gut gefällt, da kein Rücktritt, nicht verkehrstauglich und eher ein Funbike ABER Lars findet es natürlich super (und mein man hat ihm nach der letzten Heulattake, wegen seines "Babyfahrrads" versprochen, er bekommt eines zum "angeben". Seufz. Da kann dieses natürlich punkten...)

oder dieses:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/ki...rinder-blackwhite-24-zoll-18-gang/240739.html

Oder eben dieses, welches mir am besten gefällt, aber es ist halt "Puky" und ich weiß nicht, ob das nicht in einem Jahr schon wieder völlig uncool ist...http://www.fahrrad.de/fahrraeder/kinderfahrraeder/kettler-grinder-24-zoll-blackwhite-/240736.html
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

du tust euch allen keinen Gefallen wenn ihr ein Rad kauft, was ihr nicht zuvor ausprobiert habt.

wir fanden online auch viele Räder toll aber vor Ort wurde es dann doch ein ganz anderes. Manche Räder sind super schwer, bei anderen passt der Lenker oder der Rahmen nicht selbst wenn die Rahmengröße für die Körpergröße passt. Ich fand auch so ein Cruiser-rad oder wie die noch heißen ganz toll und das las sich auch so als sei es für den Großen wie geschaffen. Aber er fuhr so sch*** damit :umfall: Er kam viel besser mit nem ganz stinknormalen Pegasus klar...

Da sind 10 % Rabatt ganz schnell richtig teuer wenn das Kind hinterher das Rad doch nicht mag. Und ich persönlich würd auch kein Puky mehr kaufen, wir hatten hier in der Nachbarschaft inzwischen zwei oder drei Fälle, da ist der Rahmen gebrochen, als das Rad ein paar Jahre alt war. Find ich heftig, Puky sind so teuer und haben so einen guten Ruf.

Ich würd zumindest mal zu nem großen Fahrradhändler gehen und probefahren, ob ihr da kauft ist ja nochmal ne andere Sache. Aber dann hat er zumindest mal verschiedene Radtypen probegefahren :winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Jaaaa. ich find es nur immer so gemein, zu einem "echten" laden zu fahren, sich beraten zu lassen, auszutesten, nochmal "eine nacht drüber schlafen" und dann doch online zu bestellen. mach ich eigendlich nicht sowas....
Aber ich glaube du hast recht. Wir werden Dienstag mal auf die Suche gehen. oder mittwoch. Nun geht ja die Arbeit wieder richtig los.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

klar ist das gemein. Ich machs meist eher sogar umgekehrt - ich schau mich online schlau und kauf dann hier vor Ort.

ich hab unser Fahrrad im Angebot beim Händler bekommen, das war ein Pegasus was normalerweise 349 gekostet hätt, für 179... solche Angebote haben fast alle Großen Händler vor Ort, da sind das mal Auslaufmodelle, die Farben vom Vorjahr oder irgendsowas....

und dann hat man das Ding daheim und auch keinen Ärger mit Rücksendung wenns nicht passt. Braucht nix mehr montieren und hat den Kundendienst wenn was dran ist. Ich find, dagegen sind 10 % Ermäßigung auch nicht so viel, erst recht nicht falls noch Fracht draufkäme.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

ja, ich werde malzu zwei händlern hier in der Stadt fahren, die haben beide auch gute Werkstätten angegliedert, wie ich meinen Sohn kenne wird der Drahtesel unter Garantie öfter mal "entachtet" werden müssen, da isset ja ganz gut, wenn man weiß, wo man gut hin gehen kann. *grins* jetzt habbich ganz umsonst bei limango die Lego-Klamotten gekauft um an den Fahrradgutschein zu kommen....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ist ja noch lange hin, aber: Welche Fahrräder haben eure Jungs

Lego-klamotten kauft man nie umsonst :) .... ich hab da auch zugeschlagen, ich find die qualitativ super und sie passen. Heb den Gutschein doch erst mal auf ;)
 
Oben