Ist immer noch kein ganzes Gläschen

S

superbabe

grüssi kim,

ich halt mich bei dem was ich koch im großen und ganzen daran was auch in den gläschen drin ist. aber ich war ja auch mit der ganzen fütterei später dran ... da hast vielleicht recht :jaja: ich hab ja erst mit 6 monaten angefangen, zuzufüttern.

das mit dem verhungern hat mein kinderarzt gesagt - und war darauf bezogen daß wenn ein kind ständiger kontrolle unterliegt, regelmäßig gewogen wird und sein "ernährungszustand unauffällig" ist, dann kann es ruhig wenig essen... er ist der fachmann, nicht ich ...


schönen abend und liebe grüsse,

karo
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Annett,

mit der Milchmenge von mind. 3 mal 220 g verhungert dir dein Kindlein nicht. Da brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen.

Abends die Kombi Brei-Flasche ist auf Dauer auch in Ordnung. Müde Kinder löffeln abends schlecht .....

www.babyernaehrung.de/zahnen.htm ? vielleicht ist das was für dich?

Und beim Mittagessen würde ich auch auf liebevolle Konsequenz setzen. Sofern Kind gesund und fit, stell ihr immer wieder das Gemüse vor.

An Superbabe

Beim selbstkochen empfehle ich nicht die Zutaten wie in Pastabambini und anderen tollen Menüs zu folgen ... sondern wenn schon frisch kochen dann Kartoffeln, Gemüse und gutes Fleisch. www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
Auch bei den entsprechenden Babygläschen rollt es mir die Fußnägel hoch ... es hat mit sinnvoller Babykost einfach nix zu tun.

Spinat bitte im ersten Jahr keinesfalls selbst kochen - viel zu hoher Nitratgehalt. Dieser wandelt sich um zu nitrit und das ist giftig!

Grüßle Ute
 
Oben