Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 20. Juli 2011.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Mädels,

    JUHUUUUU bald ist es soweit (31.7.) Urlaub!!!!!! Freu mich schon wahnsinnig :)

    Allerdings weiß überhaupt nicht was ich an die Nordseeküste einpacken soll. Wir sind in Bensersiel.

    Kommt jemand von der Ecke oder war grad "zufällig" die letzten Tage mal dort?

    Damals an der Ostsee hat es oft gewindet war aber tagsüber so warm dass man super in der See baden konnte.
    Weiß jemand wie es da an der Nordsee ist?
    Sollt langsam an die Klamotten der Kids denken und ich kann ja nicht den ganzen Schrank einpacken (leider :-( )
     
  2. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    Ich komm gebürtig von der Insel Baltrum. Ist quasi schräg gegenüber von Bensersiel.
    Ich kann dir "klamottentechnisch" am besten den "Zwiebellook" empfehlen. Wind ist eigentlich immer an der Küste. Und das Wetter kann sehr schnell umschlagen. Ich würde vom T-Shirt bis zum Pulli alles einpacken. Und regenfeste Kleidung nicht vergessen. ;)
     
  3. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    :winke: Jupp ich komm aus Esens. Das ist nur ein Katzensprung bis Bensersiel. Momentan ist es hier durchwachsen, und ich kann Onna nur zustimmen. Es ist zwar in dr Sonne (wenn sie denn scheint ;-)) angenehm warm aber es kann auch sehr schattig sein, durch den Wind. Und Regensachen sind hier immer gut. Wenn du Langeweile hast meld dich doch einfach.
    LG
     
  4. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    Das ist ja supi- direkt nebenan :)
    Vielleicht kannst du mir auch ein paar Tips geben was wir mit den kids unbedingt machen müssen- Geheimtips,... :)
    Würd mich freuen

    Ja an den Zwiebellock dachte ich auch, wird wohl am besten sein. Hoffe nur dass wir auch den Strand ein wenig geniessen können.
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    Der Haustierpark in Werdum, Phaenomania in Carolinensiel, den Jaderpark, hier gibt es mehr als genug ;)
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    Also ich denke schon, dass ihr den Strand genießen könnt. Man muss sich nur angemessen kleiden. Is halt die Nordsee und hier ist es sehr häufig windig. Aber es kann auch trotz Wind sehr schön warm sein. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, vieleicht wird es bis dahin noch etwas wärmer.:jaja:

    Hmmmm und wegen der Geheimtipps bin ich noch am grübeln, ich muss mal schauen was hier in der Zeit so angesagt ist. In welche Richtung sollte es denn gehen?

    Um erstmal einen Anfang zu machen gibt es am Strand von Bensersiel einen tollen Indoorspielplatz (Takatuka-Land) der ist schön warm und an der Front voll verglast. Ist total klasse um regnerische Tage zu überbrücken.
    Dann gibt es in Werdum eine kleine Küstenbrauerrei, ist auch mal sehr gemütlich und sehr interessant (Und das Bier sehr lecker ;-))

    Ich grübel mal weiter....und meld mich wieder bei dir:winke:
     
  7. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    *stirnklatsch* Na klar hab ich nicht mehr dran gedacht...man und ich war doch erst vor kurzem da....IST TOTAL ZU EMPFEHLEN!!!!!!
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ist hier jemand von der Nordseeküste unterwegs?

    Wir waren dieses Jahr leider noch nicht :( . Müssen unbedingt noch hin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...