ist hier jemand bibelfest???

Marli

Mausibausi
AW: ist hier jemand bibelfest???

Psalm 139,13+14

139,13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.

139,14 Ich danke Dir dafür,dass ich wunderbar gemacht bin,wunderbar sind deine Werke,das erkennt meine Seele

(das werden für unseren Micki die Taufsprüche sein allerdings in griechsich)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: ist hier jemand bibelfest???

Hallo Frauke,
probiers mal hier:


5. Mose 32.9; Jos. 22,25; Hiob 5,16, 31,2; Ps. 16,5; 73,26!!; 142,6; Pr. 3,22; Röm. 5,15;

Sind, wenn ich alles noch richtig im Kopf habe, alles Bibelsprüche mit Teil, die bei Konfirmation/Taufe/Abendmahl als Zuspruch kommen. Ist aber jetzt aus dem Kopf.

Der Trosttext ist Psalm 73,26: Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und Teil." Umwandelbar in: "Du, Gott, bist allezeit meines Herzens Trost und Teil."
 
F

frooky

AW: ist hier jemand bibelfest???

marleen der zweite ist toll der kommt schonmal in die engere wahl....

danke ralf les ich mal nach...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: ist hier jemand bibelfest???

Ralf, das hast Du alles im Kopf? Bist Du zufällig Pastor?
Ich habe auch schon eine Menge in der Bibel gelesen. Aber aus dem Kopf kann ich nur unseren Trauspruch und den Taufspruch und die gängigen Sachen wie Seligpreisungen etc.

Liebe Grüße
 

Pluto

Schokoladine
AW: ist hier jemand bibelfest???

Psalm 73,25f Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachten, so bist du doch, Gott, allzeit meines Herzens Trost und Teil.
 

Pluto

Schokoladine
AW: ist hier jemand bibelfest???

Du hast mich geschaffen mit Leib und Geist, mich zusammengefügt im Schoß meiner Mutter; Dafür danke ich Dir, es erfüllt mich mit Ehrfurcht.
An mir selbst erkenne ich: Alle Deine Taten sind Wunder!
Ich war Dir nicht verborgen, als ich im Dunkeln Gestalt annahm, tief unten im Mutterschoß der Erde; Du sahst mich schon fertig, als ich noch unerforscht war.
König David aus Psalm 139
 

Pluto

Schokoladine
AW: ist hier jemand bibelfest???

18. Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Freie oder Unfreie, und sind alle mit einem Geist getränkt.
l. Korinther 12,13

Ich denke Leib = zusammen(teil)
 
Oben