Ist Grießbrei etwa stopfend??!

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Emma (7 Monate) ißt seit 4 Wochen mittags Gläschen(immer karottenfrei mit Öl + Saft)) und seit 5 tagen abends Brei. Hirseflocken, wie ich es gerne hätte, hat sie nicht gegessen, keine Chance. Nun bekommt sie Alete Babys 1. Grieß (glutenfrei aus Reisgrieß).
Seit Beikostbeginn muss sie sich ganz schön anstrengen, damit der Stuhl kommt. Aber er kam immerhin täglich, wenn auch oft wie Knetgummi :o
Seit 2 Tagen kommt nun gar nix mehr. Sie hat es heute ein ppar Mal probiert: laut stöhnend am pressen und drücken mit puterrotem Kopf, die Tränen laufen aus den Augen vor Anstrengung 8-O Aber es kam nie was :-( Sie tut mir dann so leid. Ansonsten ist sie noch gut drauf.

Könnte das am Reisgrieß liegen??? Ich biete ihr laufend tagsüber Fencheltee und wasser an. An manchen Tagen trinkt sie 150 ml, dann aber auch mal wieder nur 50 ml.

Ab wann muss ich zum Kia??

1000 Dank für eine Antwort :bravo:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

Reis generell wirkt stopfend. Es könnte shcon sein. Wichtig ist, den Brei eher flüssig anzurühren und mit der Trinktasse ständig während dem Löffeln Flüssigkeit anzubieten.

Gute Besserung wünscht
Ute

www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm und bei Unsicherheit immer zum Kidoc gehen :jaja:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
OK, dann werde ich einfach mehr Wasser reingeben. Gestern hat sie auch Hirsebrei gefuttert :D . Der ist ja wahrscheinlich auch nicht so stopfend. Habe Birne-Aprikose mit reingegeben.

Trotzdem hat sie sich wieder so mit Pressen gequält! Selbst Microlist schlug nicht an!! :o 5 min. nachdem das zeugs drinne war, lief sie rot an, presste und schrie wie am Spieß, aber nix kam :o :-( Geschlafen hat sie gut. Ich versuche jetzt, zum Kia zu gehen, unser hat natürlich Betriebferien :shock: , wenn man schon mal was hat...
 
Oben