Ist Fastfood ungesund?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ist Fastfood ungesund?

Oder, wie meine Freundin gerne sagt: Wenn etwas SO billig ist, heißt das meist, daß jemand anders dafür zahlt...

Du findest Mc ernsthaft billig? Bei unserem Pizzaladen, bei dem wir ab und zu bestellen, bekomme ich 2 (nicht ganz so schöne wie die von Holger, aber annähernd) Cheeseburger + Pommes + Minisalat für 5,50 Euro. DAS nenn ich billig und das ist mir auch tatsächlich nicht ganz geheuer, aber trotzdem lecker ab und zu.

Mit 4 Mann sind wir bei Mc locker 25 Euro los :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ist Fastfood ungesund?

Du findest Mc ernsthaft billig? Bei unserem Pizzaladen, bei dem wir ab und zu bestellen, bekomme ich 2 (nicht ganz so schöne wie die von Holger, aber annähernd) Cheeseburger + Pommes + Minisalat für 5,50 Euro. DAS nenn ich billig und das ist mir auch tatsächlich nicht ganz geheuer, aber trotzdem lecker ab und zu.

Mit 4 Mann sind wir bei Mc locker 25 Euro los :umfall:

Liebe Grüße,
Karin

Um Himmels willen wie kannst du nur zugeben sowas zu kaufen und dann auch noch zu essen :weghier:

LG Steffi :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist Fastfood ungesund?

Du findest Mc ernsthaft billig? ...

Liebe Grüße,
Karin
Nein, genaugenommen hab ich überhaupt keine Ahnung, was das momentan kostet, weil wir vielleicht zehnmal bei Mac waren - in den letzten zehn Jahren. Die Kinder mögen (bzw. mochten) es nicht, wir auch nicht, und in der Innenstadt bei uns gibt es keinen. Glücklicherweise. Der einzige Grund, weshalb wir überhaupt mal zu Mac gehen, ist, daß man die Bögen von der Autobahn aus sieht und daher nicht lange suchen muß - sehr ausschlaggebend, wenn einem ne hungrige Meute im Nacken sitzt.
Ich mein auch nicht unbedingt, daß Mac äußerst günstige Preise für den Endkunden hat, sondern daß er große Gewinne rausschlägt, trotz (relativ) niedriger Preise.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: Ist Fastfood ungesund?

nein, nein, ein burger ist ganz sicher nicht ungesund.
das weiße, labbrige, chemische brötchen aus auszugsmehl, siche rnicth ungesund. der chemisch behandelte salat, die chemisch behandelten salatgurken (mcdonald gibt dies z.b. auch zu), sicher nicht ungesund. der hohe kalorienwert, der hohe fettanteil? ganz sicher nicht ungesund. man ist es ja nur ab und zu also was solls. die geschmacksverstärker? aber woher denn? alles kein problem.

guten appetit
riccarda

:lol:


ps.: nicht zu vergessen, wenn dann noch fettige fritten dazu kommen.

:verdutz:
Wie jetzt?
Sind die nicht aus gesunden Kartoffeln?

Was mir noch zu
Rinderhackfleisch
und
einfällt: Ist es sicher, dass das Rinderhack wirklich Rinderhack ist?
Wie oft ist da (in teils hohen Anteilen) Schweinefleisch untergemischt?
Und lässt sich nicht gerade in Hackfleisch das so gut verwursten, was optisch nicht mehr ganz so frisch und lecker aussieht?
Und Käse... meinen die echten oder analogen?


Und das Geschäft beim Großen M und seiner Konkurrenz scheint ja zu brummen, also gibt es sicher sehr viele 'Regelmäßig- dort- Esser' - wenn ich hier bei MC Drive vorbeifahre (ja, vorbei :lol:), dann steht dort oft eine Autoschlange.

Und wenn es wirklich TEUER wäre, wäre der Andrang sicher kleiner, oder?
Wo doch auch das Benzin schon so teuer ist, um überhaupt hinzukommen. :cool:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ist Fastfood ungesund?

Und wenn es wirklich TEUER wäre, wäre der Andrang sicher kleiner, oder?
Wo doch auch das Benzin schon so teuer ist, um überhaupt hinzukommen. :cool:

Teuer ist halt relativ. Wenn man nur alle paar Wochen/Monate dort hin geht, mag es angehen. Aber jede Woche könnten wir uns das nicht leisten. Ist mit Zoo-/Kinobesuchen ja nichts anderes.

Bei uns hat der eine Mc vor einiger Zeit geschlossen. Wir haben jetzt also nur noch einen und der ist nicht mal groß und nur auf einer Etage. Klar, das der immer schön voll aussieht. Der Burger King schräg gegenüber ist allerdings nicht mal halb so voll *g*.

Leider machen die Subways hier aber zum Teil auch schon wieder zu, ich hoffe mal das wenigstens der eine noch bleibt.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ist Fastfood ungesund?

Ist doch gut, dass ihr euch das nicht jede Woche leisten könnt :nix::bussi:!
Ich bin sicher, wir könnten das auch nicht (ohne überhaupt ansatzweise zu wissen, was man da bezahlt).


Wir sind ja hier auch sehr ländlich, da gibts nur den einen M. und der ist echt immer voll, sowohl innen drinnen wie auch bei dieser Autoabfertigung.
Und weil er mitten im Einkaufszentrum liegt (strategisch günstig :lol:) bekommt man das halt auch schnell mit, wenn es sich dort staut, weil die Ausfahrt dann verstopft ist. :umfall:

Ich finde den Andrang immer enorm, ähnlich wie an diesen Hähnchenwagen, wo immer drei Schlangen nebeneinander abgefertigt werden.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ist Fastfood ungesund?

Irgendwie kann ich den Hype um das weiche Brötchen mit der fettigen Soße und dem Fitzelchen Salat auch nicht ganz nachvollziehen. Aber den fotografierten Burger finde ich schon wieder zum Anbeißen. Wenn wir früher als Schüler unterwegs waren, habe ich mich auch immer gewundert, was die alle dort hinzieht. Ich war da immer zu geizig für, denn wenn man satt werden wollte, musste man rund 10 DM ausgeben, und es hat nicht lange angehalten. Eine Pizza hat weniger gekostet, besser geschmeckt und länger satt gemacht. Und jede Pizzeria war gemütlicher als so ein "Restaurant". Aber als Ausnahme, so 1-2mal im Jahr, hatte ich dann auch mal Lust darauf :heilisch:.
 
Oben