ist es so utopisch,...

flonikki

Habibi
...dass man im herbst eine übergangsjacke für kinder kaufen möchte? :verdutz:

wir hatten heute verkaufsoffenen sonntag und sind in die city gefahren (u.a. auch, um unserem kranken huhn niklas etwas aus der apotheke zu besorgen). na, haben wir uns gedacht, da können wir ja mal kurz nach einer übergansjacke für nikki schauen, vielleicht bekommt man ja ein gutes angebot.

unser ergebnis:

h&m: nix, nur dicke winterjacken :verdutz:
c&a: nix, nur dicke winterjacken :verdutz:
kaufhof: nix, nur dicke winterjacken :verdutz:
karstadt: nix, nur dicke winterjacken :verdutz:

im kaufhof bot man uns eine jacke in 104 an (das wäre die letzte, nicht allzu dicke jacke!). 116 hätte sie schon sein müssen, außerdem hab' ich gerne ein wenig auswahl.

im karstadt sah man uns an als wären wir außerirdische. wir könnten sommerjacken kaufen, oder winterjacken. aber übergangsjacken? nein, so etwas doch nicht! in den anderen geschäften ging es uns nicht viel anders.

wann soll man denn bitte sonst herbstsachen kaufen, wenn nicht im herbst? etwa bei 30°C im schatten?

kopfschüttelnde grüße,
jenny

ps: nein, niklas musste nicht überall mit 'rein, wir haben ihn durchaus geschont und waren nicht allzu lange unterwegs... :bissig:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
das passiert mir immer mit schuhen...... wenn ICH sandalen suche für die mädels, dann gibt es nur noch 2 zur auswahl*grummel*
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo ausserirdische Familie,

ja, bei 30°C soll man sich die Herbstsachen kaufen und bei 20°C soll man sich die Wintersachen kaufen :nix: . Winterschuhe sind Ende August schon sehr gut im Kinderschuhgeschäft weg gegangen, im September ging es noch weiter und jetzt gibt es dort die Reste, so dass man nicht mehr die Auswahl hat.

Dennoch hatte ich gestern Probleme eine Wollhose für mich zu finden :prima: .

Liebe Grüße von einer, hinter dem Pluto lebenden

Claudia

P.S.: Reno hatte jetzt aktuell schon gefütterte Stiefel und bei Ernstings hatte ich für meine Tochter einen Übergangsmantel bekommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich verstehe das auch nicht. Ich bin leider auch nicht in der Lage azuschätzen welche Größe Marek in ein paar Monaten hat und ob er gerade weite oder enge Sachen braucht.

Ich habe weniger Auswahl, dafür sind die Sachen häufig schon herabgesetzt, wenn ich sie suche...

Liebe Grüße
Susala
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Ich habe letzte Woche auch eine Übergangsjacke gesucht... bei Ernstings gab's nur Winterjacken und bei H&M habe ich eine einzige gefunden. Eine olivgrüne Steppjacke allerdings nur mit Knöpfen zu schließen - aber sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn.

Ich hab' sie auch schon in Gr. 104 mitgenommen, damit Luca lange was davon hat :nix:

LG
Mirjam
 

Alina

Selfie Queen
Das war im Sommer mit Sandalen so. Ich wollte welche haben aber gab es nicht mehr wirklihc in Josys größe...und nun suchte ich wie wild eine Übergangsmütze. Am A...h. Gibt es keine mehr... :-?

Überall nur noch Wintersachen. Ich mein bei mir kann ich es ja abschätzen. Ich wachs nicht mehr wirklich ;-) Aber bei Josephine ist es doch etwas schwerer...

lg Alina
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Als Übergangsjacken bekommt man meist nur Jeansjacken (und die muss man echt suchen). Wir machens bei Leah meist so, dass sie einen Pulli anbekommt und eine Strickjacken drüber. Ansonsten haben wir das Glück, dass ihre Jacken vom Frühjahr noch passen ;-)
 
Oben