ist es nicht eigentlich völlig egal......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 6. April 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    .....in was für einem behälter man fleisch oder gemüse einfriert ?
    in tiefkühlbeuteln, einer normalen vespertüte, in einer tupper-tiefkühlbox oder der originalverpackung aus dem supermarkt ????

    wenn ich das tiefgefrorene gemüse (z.b. spinat) im supermarkt kaufe, steckt es doch auch nicht in einer speziellen tiefkühlverpackung sondern in einem karton !!!
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    Mir ist es egal, ich friere sowohl in Plastiktüten, Papiertüten (z.B. Brot eben in der Bäckertüte), Tupperdosen (Reste vom warmen Essen) etc. ein. Sogar in Gläsern, wenn ich z.B. Fischbouillon übrig hab... :jaja:
     
  3. AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    Also ich frier auch in den Behältern/ Tüten ein die ich gerade erwische... Pommes sind doch auch in tüten, so wie spinat im supermarkt in pappe ist... also ich glaub das ist doch völlig egal...
     
  4. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    und was haltet ihr von diesem sogenannten "gefrierbrand" ????
    das betrifft eh nur den geschmack, oder ?
    :entsetzt:

    ich frier nämlich oft das fleisch, das ich kauf, direkt in der verpackung ein und mein mann kriegt da die krise.......
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    Mal ganz ehrlich: Wenn ich ein gutes Stück Fleisch kaufe, das dann einfriere und mit Gefrierbrand wieder aus dem Tiefkühler hole, ärgere ich mich schon - es schmeckt nicht mehr, es wird an der Stelle zäh (oder man schmeißt diesen Abschnitt weg - soviel dann wieder dazu, daß unsere Nahrungsmittel zu billig und damit nicht mehr viel "wert" sind).
    Noch dazu friert man viel Luft mit ein - in meinem Gefrierschrank bin ich froh, wenn ich Platz habe... Ich leiste mir schon den Luxus, das Fleisch in vernünftige Gefrierbeutel zu packen. Bedeutet weniger verschenkten Platz, bessere Haltbarkeit und keinen Verlust durch Gefrierbrand.
    Diese Kartons für Gemüse z.B. sind ja auch nicht einfach nur Pappe, die ist folienbeschichtet...

    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    :winke:

    Ich hab mir angewöhnt in Gefrierbeuteln einzufrieren. Ich hatte auch schon Tupper Gefrierbehälter, aber die Dinger sind mir oft zu sperrig für das was ich einfrieren möchte.



    Echt? Muss ich mal genauer drauf achten beim nächsten Mal. Ich hätte jetzt schwören können dass z.B. beim Spinat oder auch bei Himbeeren es nur ein Karton ist, ohne zusätzliche Folienbeschichtung. :???:
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......

    Zumindest die Markenfirmen nehmen eigentlich folienbeschichtete Kartons - kann man gut nachprüfen, indem man den Karton mal reißt - da sieht man oft die hauchdünne Folienschicht ganz gut.
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: ist es nicht eigentlich völlig egal......



    Hab ich gerade gemacht, ist nur Pappe - betrifft Gemüse.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...