Ist es im mai auf mallorca schon warm genug zum baden

laura kim

Familienmitglied
Wir überlegen ob wir im mai nach mallorca oder tenneriffa fliegen . Weiß denn jemand ob es sich im Mai schon lohnt in Mallorca ob man da auch schon schön warmes Bade Wetter hat meine Freundin meinte sie glaubt es nicht ,sie selber war dort aber noch nie. :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ist es im mai auf mallorca schon warm genug zum baden

:winke:

wie das mit dem Wetter so ist, Garantie hast du nie. Mai ist aber eher noch Frühling auf Mallorca - baden dürfte noch arg kalt sein. Wir waren letztes Jahr Ende April/Anfang Mai auf Fuerte. Selbst da - und dort ist es einige Grad wärmer - war es noch zu kalt zum baden - bzw. fing so laaaaaaaangsam die Saison an. Mitte/Ende Mai dürften die Kanaren schon badetauglich sein, Balearen aber eher noch nicht.

Liebe Grüße
Angela
 
D

didi777

AW: Ist es im mai auf mallorca schon warm genug zum baden

Hi! Wir waren im Juni letzten Jahres dort und es war eine große Hitze, fast zuviel des Guten. Im mai denke ich aber, könnte es etwas zu kühl sein im Meer.
 
P

powermutti

AW: Ist es im mai auf mallorca schon warm genug zum baden

Es heißt zwar das berühmte Zitat "Nur die Harten kommen in den Garten", aber bei meinem letzten Mallorca-Aufenthalt im Mai habe ich es tatsächlich gewagt ins Meer zu hüpfen und habe es nicht länger als sage und schreibe 5 Sekunden ausgehalten, weil es noch viiiiel zu kalt war.

Für die Anregung der Durchblutung mit Sicherheit eine gute Sache, aber für einen ordentlichen Badespaß lohnt sich der Flug nach Mallorca erst 1-2 Monate später, wie ich finde. ;)

Liebe Grüße,

Powermutti :winke:
 
Oben