Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Vanessa

Gehört zum Inventar
Gestern kam es zum x-ten Mal vor: Bouba hat beim Schwimmen nicht mitgemacht, weil er angeblich seine Badehose nicht in der Tasche gefunden hat. Und dabei hat man ihm ausdruecklich gesagt, dass die Badehose in der Tasche sei und er bloss nicht sagen soll, er haette sie nicht gefunden.

Sport hat er diese Woche barfuss gemacht, weil er die Schuhe angeblich nicht gefunden hat. Dabei sind sie immer in der Schultasche drin. :ochne:

Am ersten Tag hat er seinen Snack nicht gegessen, weil er nicht wusste, dass da einer in der Tasche ist. Ich haette es ihm nicht gesagt. :ochne:
Jetzt lasse ich ihn immer zuschauen wie ich die Snackbox in die Tasche tue.

Das riecht mir schon ganz stark nach Ausrede ... aber manchmal komme ich echt ins Zweifeln: ist nur mein Kind zu doof, in die eigene Tasche zu schauen?
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

NEEEIIIIN....nicht nur dein Kind ist so, ich hoffe das tröstet dich.

Hier geht das aber auch annersrum...sprich Sachen werden in der Schule vergessen, genauso wie HA die man angeblich nich auf hat.

:winke: Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Och, meinst du dass es auch dazu gehört, dass jemand ein halbes Jahr kein Sport macht, weil er den Turnbeutel im Klassenraum nicht findet? ;) Und Frederike war da schon acht ....
 

Su

Das Luder
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

..........ich kenne das nur von meinen Mann :weghier:

:cool:
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Neee, DAS ist ne Ausrede. Okay, von "allein" nicht finden, mag ich ja *einmal* gelten lassen. Aber wenn er *zuschaut*, wie du das reintust, dann ist es reine, billige Ausrede.

Und da würde ich *ganz* giftig gegenkontern. Denn ich wette, beim dritten Mal "Ich hab aber meinen Turnbeutel vergessen" würde ich mir den Spaß machen, zur Sportstunde anzurücken und dem lieben, kleinen Wesen *persönlich* und mit entsprechend liebevoller, betüdelnder Sprache den Turnbeutel um den Hals hängen.

"Sooo, schauuuu, liebe Groooße, DAAA isser ja, DAAAAS ist DEIIIIN Turnbeuuutel..."

Mal sehen, ob ich das öfter als einmal machen müsste. :->

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Das nennt sich selektive Wahrnehmung :-D

Lass ihn die Sachen SELBER einpacken, wenn Du daneben stehst - da zieht dann die Ausrede nicht mehr und selber tun wird besser gespeichert als hören.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

Märilu

AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Das riecht mir schon ganz stark nach Ausrede ... aber manchmal komme ich echt ins Zweifeln: ist nur mein Kind zu doof, in die eigene Tasche zu schauen?

Also meins schon.:jaja: Egal ob selber eingepackt oder nicht.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Ich würde ihn die Sachen selber einpacken lassen, dann weiß er sicher, daß er sie dabei hat. ;)

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben