Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Vanessa, 17. August 2007.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Gestern kam es zum x-ten Mal vor: Bouba hat beim Schwimmen nicht mitgemacht, weil er angeblich seine Badehose nicht in der Tasche gefunden hat. Und dabei hat man ihm ausdruecklich gesagt, dass die Badehose in der Tasche sei und er bloss nicht sagen soll, er haette sie nicht gefunden.

    Sport hat er diese Woche barfuss gemacht, weil er die Schuhe angeblich nicht gefunden hat. Dabei sind sie immer in der Schultasche drin. :ochne:

    Am ersten Tag hat er seinen Snack nicht gegessen, weil er nicht wusste, dass da einer in der Tasche ist. Ich haette es ihm nicht gesagt. :ochne:
    Jetzt lasse ich ihn immer zuschauen wie ich die Snackbox in die Tasche tue.

    Das riecht mir schon ganz stark nach Ausrede ... aber manchmal komme ich echt ins Zweifeln: ist nur mein Kind zu doof, in die eigene Tasche zu schauen?
     
  2. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    NEEEIIIIN....nicht nur dein Kind ist so, ich hoffe das tröstet dich.

    Hier geht das aber auch annersrum...sprich Sachen werden in der Schule vergessen, genauso wie HA die man angeblich nich auf hat.

    :winke: Sandra
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    Och, meinst du dass es auch dazu gehört, dass jemand ein halbes Jahr kein Sport macht, weil er den Turnbeutel im Klassenraum nicht findet? ;) Und Frederike war da schon acht ....
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    ..........ich kenne das nur von meinen Mann :weghier:

    :cool:
    Su
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    Neee, DAS ist ne Ausrede. Okay, von "allein" nicht finden, mag ich ja *einmal* gelten lassen. Aber wenn er *zuschaut*, wie du das reintust, dann ist es reine, billige Ausrede.

    Und da würde ich *ganz* giftig gegenkontern. Denn ich wette, beim dritten Mal "Ich hab aber meinen Turnbeutel vergessen" würde ich mir den Spaß machen, zur Sportstunde anzurücken und dem lieben, kleinen Wesen *persönlich* und mit entsprechend liebevoller, betüdelnder Sprache den Turnbeutel um den Hals hängen.

    "Sooo, schauuuu, liebe Groooße, DAAA isser ja, DAAAAS ist DEIIIIN Turnbeuuutel..."

    Mal sehen, ob ich das öfter als einmal machen müsste. :->

    Salat
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    Das nennt sich selektive Wahrnehmung :-D

    Lass ihn die Sachen SELBER einpacken, wenn Du daneben stehst - da zieht dann die Ausrede nicht mehr und selber tun wird besser gespeichert als hören.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    Also meins schon.:jaja: Egal ob selber eingepackt oder nicht.
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist es fuer einen 6-jaehrigen zu schwer in seine Tasche zu gucken? *rolleyes*

    Ich würde ihn die Sachen selber einpacken lassen, dann weiß er sicher, daß er sie dabei hat. ;)

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...