ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

smiley =)

Gehört zum Inventar
lia ist heute nach der schule heimgekommen und war so kaputt dass sie von 3 bis 7 geschlafen hat und jetzt sitzt sie noch an den hausaufgaben.
finn hat heute auch nach der schule geschlafen und dann 3 stunden für die hausaufgaben gebracuht und jetzt lernt er.
fabi ist gestern um halb 7 aus der schule gekommen hat dann bis halb 11 aufgaben gemacht und dann noch was gelesen für die schule und heute wieder um halb 6 war sie daheim und seit dem lernt sie, kein ende in sicht und lesen sollte sie dann auch noch. morgen ist sie um halb 5 zu hause und muss dann babysitten lernen sollte sie wohl auch. und sie sieht furchtbar müde aus und hat einen schrecklichen husten...
ist es bei euch zur zeit auch so furchtbar anstrengend für die kids ?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

Oh jeh. Nein. Für mein Kind ist es nicht sehr anstrengend. Er ist aber auch erst in der ersten Klasse und hat keine Hausaufgaben. :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

Doch - bei uns ist es zur Zeit auch recht anstrengend - zwar nicht in dem Maße wie bei euch, aber doch mehr als sonst.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

bei uns war es bis vor 2 wochen angenehm aber jetzt auf einmal da ein test, da eine arbeit, da ein lehrausgang am nachmittag, da eine wiederholung, hausaufgaben, hausaufgaben, hausaufgaben bei allen 3en und bei fabi auch noch: latein, englisch und französisch vokabel lernen, in deutsch und englisch bücher lesen und darüber schreiben...
in einer woche ist die premiere vom theaterstück von fabis theatergruppe da hatte sie am freitag 2 stunden probe und am sonntag 4. ballett und tanzschule.
wenn die kids mal zu hause sind und nicht mit schulischem beschäftigt sind schlafen sie.. ;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

Ohhh jaaa seit den Herbstferien haben sie hier bös' angezogen.Fabienne hat täglich Mathe-, Schreib- und Lesehausaufgaben und sie ist in der 1.Klasse.
Eric ist auch nur noch am Hausaufgaben machen(okay er ist ja schon in der 7. ).Für Freizeit ist da grad wenig platz :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

Hier gehts auch drunter u. drueber... woechentlicher Vokabeltest (mit Vokabeln aus 5. u. 6. Klasse) , Deutsch Grammatik Arbeit, Musik Hue, Reli, NaWi, u. GL warten wir taegl. auf eine Hue, Mathe Klassenarbeit, Engl. Klassenarbeit naechste Woche. Und uebernaechste nochmal Deutsch....wohl Aufsatzt oder so...
Wpf Klassenarbeit war letzte Woche, Monatsdiktat. Dazu muss Josh bis Weihnachten noch 3 engl. Texte abschreiben, damit er die 15 voll hat u. die Mappe abgeben kann.
Dazu war letzen Samstag Tag der offenen Tuer, und Sonntag morgen Handballspiel.

Ich hab hier schon Liste liegen, was taegl. abzuarbeiten ist inkl. lernen...sonst bekommt Junior das gar nicht gepeilt.

Das ganze ist 6. Klasse :)

Ich muss nicht sagen, dass wir uns gaaanz riesig auf die Weihnachtsferien freuen, in denen wir hoffentlich mal NICHTS tun muessen!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

...hier ist´s auch so.

Die Großen schreiben jeden zweiten Tag einen Test oder eine Arbeit , dazu kommen diese ganzen Weihnachtskrams-Aauswendiglern - geschichten/Termine und all das ...ich hab auch null Böcke mehr.....

(Ich genieße ehrlich gesagt heute mal ein paar Stunden "für mich" , wenn auch mit der kleinen Krabbe, weil die Großen heute bei ihrem Papa sind...

Diese Ruhe hier grad ... unglaublich:meditiere...allerdings bin ich jetzt müde...
:mrgreen: :schnarch:
 

Su

Das Luder
AW: ist es bei euch zur zeit auch so stressig ?

Ich finde es so schade, das es immer in der Weihnnachtszeit so viel Streß gemacht wird zu den Arbeiten kommen ja immer noch Vorbereitungen für Weihnachtsfeiern und Gedichte und/oder Lieder lernen.

Und dann legt man auch noch die Weihnachtsfeier in die letzte richtige Arbeitswoche mitten am Tag, und das bei einer Ganztagesklasse, wo fast alle arbeiten:rolleyes:

Lg
Su
 
Oben