Ist ein US wirklich so schlimm für das Ungeborene?

nadja_r

Dauerschnullerer
Ich habe auch solche und solche Meinungen gelesen.
Ich hatteinsgesamt vier US in der SS, und Jolina war jedesmal ziemlich aktiv,genauso wie beim CTG. Sie hat beides überhaupt nicht gemocht. Von daher hat sich für mich die Meinung, dass es sehr laut ist für die Kleinen bestätigt, aber ob es wirklich so ist, das wissen wir natürlich nicht.
Fakt ist, dass ich bei der nächsten SS ganz bestimmt nicht mehr US als bei der letzten SS machen werde.

LG Nadja
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Katrin, ich habe um 16:00 Uhr die Praxis verlassen, aber Dich nicht getroffen :heul:


ich habe auch meine FÄ gefragt, ihre Meinung ist, das die Schallwellen schon durch das Fruchtwasser laufen, aber so hoch sein werden, das es nur Delphine oder Fledermäuse wahrnehmen können

da wir ja Bauchmäuse haben und keinen Fledermäuse :mrgreen:, ist die Aussage entkräftet
 
S

Sweety

@ Katzenkind,

genau das habe ich auch gelesen, ich glaube da stand mal was in der Elternzeitschrift.
Ich weiß nur daß Cedric sich nie stören lassen hat. Er hat immer vergnüglich am Daumen gelutscht und hat sich meistens nicht gerührt.
Der Arzt hat ab und zu dann auf den Bauch gedrückt, daß er sich in eine bestimmte Position legt. Das fand ich nicht so toll. :prima:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
@ Katrin: Ich war etwas spät dran :nix: War ca. um 16:08 Uhr in der Praxis... :wink: Schade, dass heute der Kurs ausfällt :-? Ich hatte mich schon drauf gefreut :jaja: Ich habe heute auf der CTG Liste zufällig gesehen, dass Alix (aus dem Kurs) heute auch Termin hatte :p ... um 18:45 Uhr - welch Zufälle :mrgreen:

Ich habe heute meinen Krümel mal beim Ultraschall beobachtet ... :jaja:
... Kurz vorher sagte ich noch zur Ärztin, dass er immer ruhiger wird, nicht mehr so doll strampelt, weil er ja auch logischerweise nicht mehr viel Platz hat :verdutz:
Beim US hat er aber richtig losgelegt, da bekam ich einen richtigen Tritt in den Rippenbogen - ich glaube ihm hat es nicht so gefallen :bissig:

Es war heute nur ein kurzer Ultraschall und irgendwie war ich auch froh drumm - und der letzte war es mit Sicherheit auch :wink:

:bussi:
Katrin
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
soso, da lunst du einfach auf die CTG-Liste :nix: , wo liegt die denn? :???:


ja, schade, wegen gestern, ich muß mal schauen, wie ich nächste Woche hinkomme, da ich kein Auto habe und zum laufen ist es etwas zu weit ;-)

und einen Babysitter habe ich auch (noch) nicht
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Die Liste lag da so rum, ich hab auch nicht gespickt, war wirklich nur rein zufällig - aber der Name kam mir dann so bekannt vor :wink:

Wir sind nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen, evtl. komme ich/wir dann nicht - wäre das denn der Partnerabend? *grübel*

Falls ich hingehe, kann ich Dich gerne mitnehmen :jaja:

:winke:
Katrin
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
wenn ich die Liste so rumliegen gesehen hätte, hätte ich auch mal gespickt, der Mensch ist halt neugierig ;-)


ich habe meine Nichte gefragt, ob sie den Rene nehmen kann, Reiner holt ihn dann ja wieder ab (hoffe ich) sie will mir noch Bescheid geben
sonst nehme ich Dein Angeot gerne an, falls Du fährst
 
Oben