Ist ein US wirklich so schlimm für das Ungeborene?

Katrin

Gehört zum Inventar
:winke:

Unsere Hebamme erzählte uns letztens im Geburtstvorbereitungskurs, dass ein Ultraschall für das Ungeborene Baby so laut wäre, wie als wenn ein ungebremster Zug mit 300km/h durch den Bahnhauf sausen würde...

:verdutz: Kein Wunder, dass die Kleinen sich dann so oft vergriechen :verdutz:

Glaubt ihr das oder kann es evtl. sein?

:winke:
Katrin
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Bei dem Thema streiten sich die Geister.. meine Hebamme sagte das auch.. der Arzt meine dem sei nicht so.. was nun stimmt.. weiss ich leider bis heute nicht :verdutz:

lg steffi
 

Tamara

Prinzessin
Meine Hebamme vertritt auch diese Meinung und sie meinte das US in der Frühschwangerschaft noch schlimmer wäre ... Die FA´s die ich bis jetzt dazu befragt habe meinten hingegen alle, es sei überhaupt nicht schlimm :???: Wenn ich aber beobachte was Luna für einen Tamtam macht, wenn US gemacht wird, kann ich mir schon vorstellen, das es laut ist.

In irgendeinem Artikel vor kurzem (kann mich leider nicht erinnern wo ich es gelesen habe) las ich, das sich viele ungeborene Baby´s die Ohren beim US zuhalten :lichtan:

Liebe Grüße
Tami
 
G

gigi

hmmm irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,

ich mußte aus bestimmten gründen mehr als üblich geschalt werden
und es hat auch oft richtig lange gedauert.
meine kleine hat da oft geschlafen, war ganz ruhig dabei.
natürlich weiß ich nichts genaues, hatte dabei nie ein ungutes gefühl.

liebe grüße
gigi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab auch von widersprüchlichen Meinungen gehört.

In der Schwangerschaft mit Marlene habe ich ziemlich viele US machen lassen, weil Marlenes Vater 200 km weit weg wohnte und ich über die immer aktuellen Bilder eine Möglichkeit hatte, ihn ein bißchen mehr an der Schwangerschaft teilhaben zu lassen.
Marlene hat sich beim US oft bewegt. Damals habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber heute würde ich das nicht mehr tun.

Eine befreundete Heilpraktikerin hat während ihrer Schwangerschaft nicht eine einzige US-Untersuchung machen lassen. Sie hat die Meinung vertreten, daß Baby nicht nochmal extra "gecheckt" werden muß, wenn ansonsten alles normal verläuft, und sie hätte das Kind ohnehin in jedem Fall zur Welt gebracht - ob es gesund gewesen wäre oder nicht. Von daher fand sie den US überflüssig und unnötig.

Wäre ich nochmal schwanger, würde ich auch überlegen, das so zu handhaben.

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
Vielleicht ist es nicht ganz so extrem, aber ein bischen etwas wahres dran ist sicher!! Das glaube ich auch!! :jaja:
Dazu kommt noch, daß es heißt, daß das Fruchtwassser sich aufwärmt und somit lange US-Untersuchungen nicht gut sind!

Tschüß :winke:
 
Oben