Ist eigentlich in jedem Trinkwasser Fluorid enthalten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lauti2108, 22. Juli 2005.

  1. Hallo,

    ich habe mir jetzt von unserer Gemeinde einen Testbericht unseres Trinkwassers zuschicken lassen. Da sind Angaben über den Gehalt von Calzium, Magnesium usw. aber keine Angaben über den Fluoridgehalt enthalten.
    Kann es sein, dass unser Trinkwasser kein Fluorid enthält?

    Viele Grüße
     
  2. Hallo nochmal,

    kennt sich denn da niemand mit aus???
    Ich frage nach, weil ich Marlon noch die Fluoridtabletten gebe und mir wegen der Höhe der Dosis sicher sein möchte.

    Viele Grüße
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    soweit ich weiß, ist hier kein fluorid im trinkwasser extra beigesetzt. in den niederlanden schon. ich hab mal gegooglet und das hier gefunden

    vlg
     
    #3 Wiesel, 23. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  4. Dankeschön für deine Bemühungen.
    Ich habe mir halt Gedanken gemacht wegen den Ausführungen auf Utes Seite:
    http://www.babyernaehrung.de/fluorid-gabe.htm

    Jetzt hab ich aber einfach mal diese Untersuchungsanstalt angeschrieben, mal sehen was die da antworten.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mineralwasser fluoridfrei

    ,
  2. fluoridgehalt wasser dresden

Die Seite wird geladen...