Ist doch nicht normal oder?

G

Giovanna

Hallo Alina!

Ich versteh sehr gut, dass du hin- und hergerissen bist zwischen Josy und euren Bedürfnissen auch mal allein zu schlafen.
Wir haben eine Art Kompromiss mit Marlene geschlossen als sie anfing zu uns ins Bett zu kommen: Sie muss in ihrem Bett einschlafen, damit Toni und ich ca. die erste Hälfte der Nacht für uns als Paar haben. D.h. wir können abends noch in Ruhe fernsehen und im Bett auch noch kuscheln. Irgendwann ab Mitternacht kommt Marlene dann zu uns, manchmal früher z.T. schon nach eineinhalb Stunden Schlaf, manchmal aber erst auch gegen 5.00 früh. Je nachdem wann sie in einer Leichtschlafphase zum ersten Mal wach wird. Wenn Marlene schon sehr bald wieder wach wird, hab ich auch noch gute Chancen sie wieder in ihrem Bett "einzuschläfern" weil sie in der ersten Nachthälfte noch müder ist als in der zweiten.

Die Lösung ist für beide Seiten ideal, finde ich. Ich wär auch nicht glücklich, wenn ich mich jeden Abend mit Marlene ins Bett legen müsste und keine Zeit für mich/uns alleine hätte. Aber ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, Marlene konsequent aus unserem Bett zu "verbannen", weil ich auch nicht gerne alleine schlafe und ich sie gut verstehen kann.
So denke ich, ist Marlene einerseits an ihr Bettchen gewöhnt, muss aber auch nicht "leiden" wenn sie nachts mal wach wird weil sie weiß, sie darf zu uns kommen. Und ganz ehrlich, ich genieße es auch, wenn sich der kleine warme Körper an mich schmiegt und ich morgens von einem süßen Schmatz geweckt werde ;-) . Andererseits genieße ich es auch abends noch mit Toni beim Fernsehen zu kuscheln und "Paar zu sein".

Vielleicht wär das ne Möglichkeit für euch.

Ach ja, die Zeit im KH muss bestimmt erstmal verarbeitet werden. Wenn du Josy unbedingt an ihr eigenes Bett gewöhnen willst, dann würd ich es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen, wenn sie psychisch wieder stabiler ist.

Lg, Johanna
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Nur mal als check ob ich das richtig begriffen habe:
Josy schläft in ihrem Bett, aber in eurem Schlafzimmer, richtig?

Wie wäre es wenn du ihr Bett so verschiebst, dass es direkt an eures grenzt und du quasi nur rüberlangen musst, ihr eine Hand auf den Bauch legen kannst und sie dadurch deine Nähe spürt? So schläft sie in ihrem Bett, aber du bist ganz nah bei ihr. Ein Kompromiss?

Ich glaube auch dass das die Krankenhausnachwehen sind. Und diese Stressbewältigung äussert sich bei den Kindern ja oft erst eine Weile später und in merkwürdiger Art und Weise.

Kopf hoch, es wird besser ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Corinna

Forenomi
Alina83 hat gesagt.:
Ich vermiss sie ja auch...nur was momentan richtig ist kann ich nicht entscheiden...selbst mein Herz sagt mir nichts...

??? Dein Herz sagt dir nichts???

Du hast es doch schon in Worte gefaßt!

"Ich vermisse sie ja auch..."

Handele aus dem Bauch heraus und hol dein Herzchen zu dir! :wink:


:bussi:
 
Oben