ist die Maus zu Haus....

M

marie, thalia

kennt jemand das Spiel und wie geht es.

oder kennt jemand noch andere Spiele mit einer Maus und/oder Katze.


lg
 
Z

Zoesite

AW: ist die Maus zu Haus....

Meinst Du Brettspiele oder Spiele für draussen?
Mausefalle ist nicht schlecht und Max Mäuseschreck

Das klassische Katzenspiel ist wohl Schwarzer Kater.

Sonst kenn ich nur noch: Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch
 
M

marie, thalia

AW: ist die Maus zu Haus....

nein ist ein kreisspiel...
geht irgendwie so : ist die maus zu haus ...nein die ist gerade zur tür raus.... und dann mus die katze die maus fangen ... aber wie was genau weiß ich eben nicht mehr...

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: ist die Maus zu Haus....

Ui schwer das so zu Schreiben.

Also es stehen die Kinder im Kreis und halten sich an den Händen.
Ein Kind ist die Maus, deren Hus die Mitte des Kreises ist.
Ein Kind ist die Katze, welche um das "Haus" schlecht.
Sie Klopft irgendwann bei einem Kind welches im Kreis steht an und Fragt:
Ist die Maus Zuhaus?
Das Kind Antwortet, entweder:
Ja die macht gerad Sauber (die Maus macht die Bewegungen fürs Saunermachen nach) oder
Ja die Schläft gerade ( Maus stellt sich Schlafend )
Oder Nein die geht gerad Einkaufen/Spazieren etc.
Die Maus muß das Haus verlassen,
an einer Stelle wo sie möchte,
die Katze muß sie versuchen zu fangen,
die Maus muß einmal um den Kreis laufen mindestens
und an genau der selben stelle wieder ins Haus gehen wo sie raus kam.

Wurde die Maus nicht gefangen geht es genau so weiter.
Wird die Maus gefangen wird ausgewechselt.

Achso und für Größere gibts noch ne Hardcore Möglichkeit, da kann das gefragte Kind auch Antworten, Ja die Maus Lüftet gerad, dann heben ALLE Kinder die Arme und die Katze und Maus dürfen ÜBERALL durch.


Ich Hoffe das war verständlich

Ansonsten Mäuseschwanz Fangen,
Die Kinder bekommen ein Tuch (Taschentuch etc.) hinten in die Hose gesteckt und bei Spielstart müßen sie versuchen so viele Tücher zu ergattern wie geht, wer eines hat steckt es zu seinen Tüchern dazu ;-)

Einen Spielstop bestimmen und dann zählen ;-)

LG Katja
 
Oben