Ist der Himmel hinter den Wolken immer blau?

Das hat Jan mich vorhin gefragt :verdutz: Weiss jemand ne kindgerechte Antwort? Ich hab ihn jetzt mal mit den Worten "Das muss ich nachlesen, Mama weiss auch nicht alles" vertröstet. Nachgelesen habe ich , aber so wirklich befriedigend fand ich es nicht bzw. da stand was mit den Sonnenstrahlen und Spektralfarben etc. .... damit brauch ich Jan ja noch nicht zu kommen und einfach "Ja das ist so" will ich ja auch nicht sagen :roll:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ist der Himmel hinter den Wolken immer blau?

Ich würde mal generell ja sagen, außer wenn es Nacht ist ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ist der Himmel hinter den Wolken immer blau?

ich würde das nicht generell mit ja beantworten, unser Himmel ist blau, weil sich das Wasser der Ozeane spiegelt (zumindest wurde mir das mal so beigebracht)
Daher würde ich eher zu er ist hell tendieren ;)

LG Silly
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ist der Himmel hinter den Wolken immer blau?

Hmmmm, also als wir am 22.8. mit dem Flieger von Griechenland in Deutschland ankamen waren unter uns dicke dunkle Regenwolken, aber über,neben und hinter uns war der Himmel wunderschön blau.................


Liebe Grüße
Doreen
 
Oben