Ist das Zahnen schuld...?

W

Wynona

Hallo manu,

unsere Mäuse scheinen doch einiges gemeinsam zu haben :-D

einmal mögen sie keine Milch mehr (ach ja, Wynona trinkt wieder brav ihr Humanafläschchen und isst Milchbrei - war nur eine Phase :D )
und dann verhalten sie sich identlisch, wenns um die Zähnchen geht.

Wynona hat nun unten auch zwei Zähnchen (das eine ist noch nicht so ganz durch) - und immer, wenn ich sie ins Bett lege, danns chreit sie nicht nur, sie gilft richtig hoch..... nachts kreischt sie vor Schmerz, nehm ich sie auf den Arm, dann ist sofort Ruhe, sie kuschelt sich an und schläft.... leg ich sie hin, kreischt sie wieder.....
Schreienlassen und zureden vom anderen Zimmer hab ich probiert, klappt nicht....
erst seit ich mich neben sie setze, sie streichle, ihr zuflüstere, ratzfatz ist sie wieder innerhalb von 15-20 min entschlummert.....
das Rausgehen und wiederkommen und so, das bring ich nicht fertig... da tut sie mir zu leid.
Wenn sie spürt ich bin neben ihr, dann ist es o.k. und die 20 min habe ich auch für mein Kind.
Nur wenn sie halt Schmerzen (Zahnen) hat, ist es etwas anstrengender.

Mal sehn, was wir mit unseren Mäusen noch so alles mitmachen müssen......

Ich drück dir die Daumen, dass die oberen Zähne bei euch weniger schmerzhaft kommen... wir kämpfen uns noch mit den unteren durch

Liebe Grüße
Jessica
 
4

44Bärle44

Hallo zusammen!
@ Wynonna
:D Ja ja unsere beiden Mäuschen...
Lea mag ihre Milch nicht mehr nur noch aus dem Trinklernbecher und nicht zu warm...
Im moment hat sie es ziehmlich schwer ich glaube sie ist jetzt an den oberen Zähnchen dran sie verweigert mir zu warmes essen vom Löffel und auch wenn zu viele Stückchen drinne sind....Und Fiebern tut die kleine auch...ich will nachher nochmal einen extra Tread aufmachen weil ich momentan echt besorgt bin.

@Wunder
Wenn er tagsüber gut drauf ist würde ich ihm nix geben, Ich glaub so im achten Monat ist auch wieder so ein Entwicklungssprung dran da brauchen sie ja eh ne extra Portion Mama!
Mit dem ins Bett gehen und schlafen haben wir jetzt gar kein Problem mehr sogar den Mittagschlaf macht sie ohne "wiederrede" in ihrem Bettchen.

Wünsch euch was
Liebe Grüße
Manu
 
Oben