Ist das wirklich unnormal?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sane, 7. Februar 2005.

  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    heute mogen habe ich eine Freundin getroffen.
    Die mich fragte wieviel Zähne Emely hat.
    Ich sagte 8 und die zwei Augenzähne kommen.
    Mein Gott sagt sie sie wird doch erst 10 Monate ist das nicht unnormal? :verdutz:
    Ich sagte ihr finde ich nicht.
    Jedes Kind ist doch anders die einen bekommen halt früh ihr Zähne und andere halt später.

    Oder was meint ihr?

    LG Sandra, die stolz ist das Emely schon soviele Zähne hat.
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist das wirklich unnormal?

    Ich hab mal unseren Zahnarzt ausgefragt - der meinte, bei Kindern wären 2 Schneidezähne oben, 2 unten üblich - aber es gäbe halt auch Kinder, die mehr oder weniger Zähne hätten mit 12 Monaten.

    Wußte Deine Freundin denn auch ein gutes Gegenmittel, damit die Zähne später kommen? Zurückdrücken vielleicht??? *nichternstgemeinterKommentar*

    Ist schon alles ok so.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AW: Ist das wirklich unnormal?

    mmmhhhhh Jamiro hat mit fast 15 Monaten erst 2 Zähne im UK.

    Tja so kann es auch gehen :)
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist das wirklich unnormal?

    Das ist von Kind zu Kind verschieden.
    Chris hatte mit 10 Monaten 2 (oder 3 - schlagt mich nicht, ich weiß es nicht mehr:-? ), während ein befreundetes Kind mit 15 Monaten schon das komplette Milchzahngebiß hatte.

    LG
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Ist das wirklich unnormal?

    Ja so unnormal find ich das auch nicht!

    Da hat eben auch jedes Kind ein eignes Tempo!

    Tizian hatte mit 8 Monaten auch bereits 8 Zähne und momentan schieben sich derer 6 an der Zahl heraus!

    Unsere KiÄ erzählte vorletzte Woche von einem Kind das zur U6 mit kompletten Milchgebiss bei Ihr war!!! :verdutz:
     
  6. AW: Ist das wirklich unnormal?

    Ich find das nicht unnormal. meine Alina ist 7 monate, hat jetzt vier kurz nacheinander bekommen,w enn das so weitergeht, hat sie bis dahin auch so viele. das ist total unterschiedlich... mach Dir keinen Kopf, ändern kann mans ja eh nicht :-?
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ist das wirklich unnormal?

    Hm, also was ist schon normal und unnormal???

    Joline bekam mit 11 Monaten ihren ersten Zahn, hat dabei aber 6 Monate mit Fieber usw. gezahnt.........sowas ist wohl eher unnormal (also dass 6 Monate lang nix rauskommt ;) ).

    Ich finde jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo.......da von normal oder unnormal zu sprechen find ich etwas übertrieben!
     
  8. AW: Ist das wirklich unnormal?

    Als ich das von Tizian gelesen hatte, war ich auch total überrascht - Lutmilla bekommt gerade den 5. Zahn... 8O
    Wenn jemand sowas zu mir sagt, zucke ich mit den Schulter und sage "Wir lassen sie nicht behandeln deswegen.", das erzielt meistens Erfolg...
    ;-(

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...