Ist das schlimm...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ist das schlimm...

Meine Hebamme meinte damals auch das es Quatsch wäre so kleine Schlafsäcke zu holen.

Sie gab uns den Tip lieber eine Quernaht in einen größeren Schlafsack zu setzen die man später nach Bedarf wieder auflösen kann.:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Ist das schlimm...

Ich habe gerade eine Artikelbeschreibung davon gelesen. Der 62/68er Schlafsack ist 70 cm groß, also wird es wohl der selbe sein (schau mal hier).

Und den 70er bekommst Du bei ebay neu schon für 42,50 Euro inkl. Versand. :winke:

Huhu! Nee, der 70er ist kein Mummelino... "nur" der normale Schlafsack, der aber angeblich auch allwettertauglich ist. Raffe den Unterschied nicht ganz, aber wenn ich an letzten Winter denke, hört sich "Mummelino" wärmer für mich an?!!

Ein anderes Design mag ich nicht, haben uns für dieses auch beim Himmel usw. nach EWIGEM diskutieren entschieden, geht auch nicht so sehr ums Geld an sich, sondern darum, dass es mir viel Geld ist, WENN er nur 3 Monate hält oder kürzer.

Erkennt wer den Unterschied zwischen den 2?

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00377RVKU/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=AT8HU9V7KHKFV"]Sterntaler - 94038 Filou Fuchs Mummelino 60/68 cm: Amazon.de: Happy Price Toys[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Sterntaler-94030-Schlafsack-Filou-70cm/dp/B00377XMBW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=baby&qid=1280947180&sr=8-6"]Sterntaler 94030 Schlafsack Filou 70cm: Amazon.de: Baby[/ame]
 

Jona

mit Schild
AW: Ist das schlimm...

Also, was ich erkenne ist, dass der Mummelino wohl komplett aus 2 Anzügen besteht und der andere "nur" abnehmbare Ärmel hat- fragt sich halt, ob letzteres reicht zur Wärmeregulation?!
 

flonikki

Habibi
AW: Ist das schlimm...

Das ist auch der einzige Unterschied, den ich erkennen kann.

Ich hab' den "normalen" Sterntaler, und der ist schon so kuschelig... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der nicht ausreichend sein soll, selbst im kalten Winter :???:.

Aber vielleicht kennt den ja auch schon jemand und kann mehr dazu sagen :winke:.
 

Jona

mit Schild
AW: Ist das schlimm...

Hm, hab ich auch erst gedacht. Dachte halt, den Mummelino kann man dann auch im Sommer schön "dünn" machen, der normale bleibt ja gleich und ist dann sicher (auch ohne Ärmel) im SOmmer recht warm? Oder kann sie da eh ohne schlafen?
Oh man, ich stell mich an :oops:
 

aurea

Goldstück
AW: Ist das schlimm...

Ich persönlich mag diese Innen-Außensäcke gar nicht - beim Anziehen ewiges Gefummel etc.

Wir hatten für den Winter die mit den abnehmbaren Ärmeln - und waren immer zufrieden :jaja:

im Sommer dünnere Shclafsäcke ohne Ärmel - auch schon mal ohne Schlafsack - je nach Hitze ;)

LG Tina
 

flonikki

Habibi
AW: Ist das schlimm...

Für den Sommer haben wir einen extra Sommerschlafsack geholt, aus leicht gefütterter Baumwolle. Vom Bauchgefühl finde ich den Nickischlafsack auch ohne Ärmel zu warm...

Und mit anstellen hat das nix zu tun, ich kann Dich gut verstehen (nach so vielen Jahren ist das für mich auch alles irgendwie neu, fast wie beim ersten Mal :oops: :bussi:).
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ist das schlimm...

So ganz, ganz, ganz kleine Kinderchen brauchen mMn überhaupt noch keinen Schlafsack, die bewegen sich doch kaum... Wieso nich erst einmal einfach in eine (leichte) Decke wickeln?

Und sobald sie sich bewegen und strampeln passen sie dann auch in die etwas grösseren Säcke rein.

J., zugegebenerweise altmodisch :rolleyes:
 
Oben