Ist das rechtens?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Ist das rechtens?

Yannick hat heute eine 5 wiederbekommen weil er während des Schreibens gesummt hat! Da hat die Lehrerin den Test weggenommen und nur bewertet was er bis dahin hatte!

Boah, ohne Verwarnung ? Ich glaub da wer ich dann morgen auf der Matte gestanden wegen der 5. Bei uns isses nicht ganz so schlimm sie hatt ne 1,8.

LG
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Ist das rechtens?

Ich würde ein großes Fragezeichen darunter setzen und das nicht unterschreiben, falls du das machen sollst.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Ist das rechtens?

Wenn doch alle mit dem Test fertig waren und abgegeben haben soll es doch egal sein. Und wie schon vorher geschriebn soll doch die Arbeit bewertet werden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ist das rechtens?

Kindergarten ist das... unmöglich... arm wenn ich so ein Gebaren als Pädagoge nötig habe.. und wegen des Summens, das würde ich ja schon gar nicht akzeptieren...
gehts noch, nur wegen Summen? wieviele Leute wenden irgendwelche "Zentrierungstechniken" an wenn sie konzentriert arbeiten...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ist das rechtens?

Wir haben morgen eh Elternsprechtag und da werde ich es ansprechen.
Aber vorher frag ich Yannick mal lieber ob er nicht vorher verwarnt wurde.
Es war zwar "nur" Musik, aber trotzdem....
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ist das rechtens?

Unglaublich, wie hilflos sich wohl manche Lehrer fühlen müssen, um so unangemessen auf Summen etc. zu reagieren.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ist das rechtens?

Huhu,

ich möchte dazu auch etwas schreiben.

Meine Große braucht bei den Tests und Arbeiten immer ziemlich lange und sie hat mir schon sehr oft berichtet, daß sie sich nicht mehr konzentrieren kann, sobald die Anderen die Blätter abgeben und dann Lärm entsteht. Das hat sie schon oft Punkte gekostet; man sieht immer am Ende der Arbeiten, wo die Konzentration nachlies.

Die Lehrer haben beim letzten Elternabend angesprochen, daß unsere Kinder nun in die Pubertät kommen und die Lehrer nun "härter durchgreifen" müssen. An unserer Schule werden die Kinder 2x wegen etwas ermahnt und beim 3x "passiert" dann was- und für uns Eltern ist das okay.
Wenn ich bei meinen beiden Großen sehe, wie sie mitunter NULL auf Ansprache reagieren und ich stelle mir vor, ich hätte 25 Kinder vor mir, die NULL auf mich hören... Und gerade beim Thema Rücksichtnahme (also hier: leise sein, damit die anderen in Ruhe fertig schreiben können) finde ich, daß Lehrer durchgreifen sollten.

Was hier Yannick mit der 5 passiert ist, finde ich auch total überzogen! Aber den einen Punkt minus wie ganz oben berichtet, finde ich vertretbar. Hätte eines meiner Kinder so etwas unter einem Test stehen, würde ich DAS KIND fragen, warum es denn nicht ruhig war- anstatt das Handeln des Lehrers in Frage zu stellen. Ev. kann man den Lehrer ja um ein Gespräch bitten und fragen, wie oft das Kind denn ermahnt worden ist?
Wenn so eine Strafe aus heiterem Himmel kommt, ist sie nicht fair, aber wenn mehrfach was gesagt wurde und das Kind hat nicht reagiert, dann ist es selbst schuld.

LG!
 
Oben