Ist das Rechtens?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ist das Rechtens?

Also ich kenne Deichmann als extrem kulant... Ich habe da schon Schuhe ohne Bon nach einem Jahr umgetauscht. Ohne Probleme!
Und ich weiß, dass das dort so angewiesen wird, deshalb wundert es mich etwas, dass Du da nun so Probleme hast. Zumal Du sie ja SOFORt zurückgebracht hast und die Schuhe ganz offensichtlich einen Mangel hatten.

Hast Du das Geld zurückbekommen oder wie haben die das nun geregelt?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das Rechtens?

Ich hab noch gar nix zurück bekommen. Ich hab jetzt so etwas wie ein "Abholschein" bzw beweiß das ich sie zurück gebracht hab, und sie wollen sich dann melden.
Hier sind sie so gar nicht kulant :nein: Viele meiner Bekannten gehen auch deshalb nicht mehr hin... also war es nicht nur meine Wahrnehmung...

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ist das Rechtens?

Hhm,

also generell ist der Händler das erste halbe Jahr in der Beweispflicht! Aber dann hat er durchaus das recht zu prüfen und 2 Mal nachzubessern! Heisst, sie können dir zweimal den Schuh nachbessern, bzw. einen neuen geben, erst dann hast du das recht auf Wandlung und kannst dein geld zurückverlangen!

ich hatte bei Deichmann auch leichte Probleme, bei Ronjas Blinkschuhen ging das Blinken nach 4 Monaten nicht mehr. Klar keine Garantie auf die nicht auswechselbare Batterie, aber es lag definitiv nicht an der Batterei, ich habe dann mit dem Regionalmanager gesprochen und der hat den Umtausch zugelassen!

Ich habe sogar eine Nummer größer nehmen dürfen. Das Blinken ging nur, wenn man ganz fest draufhaut mit dem Schuh auf den Boden...

Aber bleib auf jeden Fall dran!!
 

Italia

süße Fee
AW: Ist das Rechtens?

Ich denke schon, dass es rechtens ist, ein Händler ist ja nicht zur Rücknahme 'einfach so' verpflichtet. Wenn's defekt ist, klar, aber das muss natürlich geprüft werden.

hm ..also wenn es nass wird von unten ..finde ich schon das sie ihn zurück nehmen müssen .. sonst sollte am Schuh ein Hinweis stehen ..nur bei Trockenen Wetter tragen .. !!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ist das Rechtens?

Das kann ja jeder behaupten.... Das zu prüfen, finde ich absolut o.k. :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das Rechtens?

Sie haben vorgestern versucht Anzurufen - kam aber leider noch nicht hin. Erst morgen wieder...

lg
 
Oben