Ist das Rechtens?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab mir bei D-Mann Stiefeletten gekauft - für 25€. Jedenfalls hatte ich nach keinen 10min tragen nasse Füße ... (nasser Parkplatz) ich bin in KEINE Pfütze gelatscht und das Wasser kam von unten...

Jetzt wollte ich sie zurück geben, weil ich keine Schönwetterschuhe brauche. Die Verkäuferin sagte das müssen wir erst prüfen :rolleyes: Was ist wenn die der Meinung sind - das er Dicht ist? Darf ich sie nich trotzdem zurück geben? Will ich nämlich jetzt auch nicht mehr haben.


lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Ist das Rechtens?

Aus welchen Matarial sind die denn? Steht drauf, das die Schuhe Wasserdicht sind?
Hast du die Schuhe vor dem Tragen impregniert, gabs da an der Kassa entsprechende
Hinweise?

lg
sabine
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das Rechtens?

Ich hab sie extra impregniert... das Spray sogar dort gekauft. Aber das Wasser kam ja gar nich von oben, das ist auch abgeperlt :jaja:

Das Wasser kam von unten rein :-/

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ist das Rechtens?

Ich denke schon, dass es rechtens ist, ein Händler ist ja nicht zur Rücknahme 'einfach so' verpflichtet. Wenn's defekt ist, klar, aber das muss natürlich geprüft werden.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ist das Rechtens?

Prüfen dürfen sie natürlich. Sind die Schuhe genäht? Damit hatte ich auch Ärger, und ich mußte drei Wochen (!) auf ein Paar Halbschuhe verzichten, das ich mir extra für diese recht lauen Wintertage gekauft hatte, um nicht immer die warmen anziehen zu müssen :(. Ich bekam dann allerdings die Nachricht, daß man nichts machen könne, und bekam das Geld zurück. Allerdings haben sie mir auch erst auf den Zahn gefühlt; ich habe jedoch glaubhaft versichern können, daß meine Füße ungelogen nach den ersten fünf, sechs Tropfen naß waren, und das kann's ja nun wirklich nicht sein :ochne:
Manche Schuhläden stellen schon Hinweisschilder auf, daß sie für genähte Schuhe kein Umtauschrecht gewähren, wenn dort schnell Wasser eindringt. Finde ich wirklich dreist, denn früher gab es doch überwiegend genähte Schuhe, und bei richtiger Imprägnierung kam dort auch kein Wasser rein :ochne: . Man denke an all die schönen Lederschuhe, die richtige Nähte hatten - ich kann mich nicht erinnern, darin früher nasse Füße bekommen zu haben, es sei denn, man tapste direkt in eine Pfütze.

Bleib hartnäckig, Alina; wenn Du alles richtig gemacht hast, müssen sie etwas unternehmen, denn durch einen normalen Regen laufen können sollte man schon trockenenen Fußes :nein:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das Rechtens?

@Susa, aber ich steh ja quasi "ohne Schuhe" da... was wäre wenn mein anderes Paar kaputt wäre`??? Ich hab wirklich nicht viele...

@Irrlicht, so seh ich das auch - normaler Regen nur die Strasse war nass,... und mein Fuß später auch. Wenn ich eine Wanderung durch tiefe Pfützentäler gemacht hätte... aber so? :umfall:

lg
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Ist das Rechtens?

Hast du den Händler auf den Mangel hingewiesen? - Ja.
Ist es eine Reklamation? - Ja.
Darf der Händler die Reklamation überprüfen? - Ja.

Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass sie dir einen Gutschein anbieten oder du
darfst dir zum gleichen Preis ein neues Paar Schuhe aussuchen.

Achtung bei Textilschuhen, gerade bei Winterstiefeln, dessen Obermaterial durchaus Textil sein kann. NUR die Sohle darf von unten
nicht wässern.
 
Oben